Wunderwelten

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Die Wunderwelten waren viele Jahre lang - zwischen April 1989 und August 1999 - das Hausmagazin des Verlages Fantasy Productions, bei dem damals viele DSA-Redakteuer beschäftigt als frei Mitarbeiter tätig waren bzw. von dem DSA zwischen 1997 und 2007 lizenziert wurde. Neben aktuellen Neuigkeiten enthielt die Zeitschrift immer wieder ganze Abenteuer, teilweise von bekannten Autoren, für die Haussysteme (DSA, Shadowrun, Earthdawn usw.) und Rezensionen von Rollenspielprodukten. Mit der fünfzigsten Ausgabe des Magazins wurde es im Jahr 1999 eingestellt.
Auch die heute legendären Kolumnen eines gewissen Andreas Blumenkamp fand man hier in unregelmäßigen Abständen, in denen er mit dem ihm eigenen Humor die Szene aufs Korn nahm. Sehr früh war Insidern bekannt, dass sich hinter diesem Namen ein Pseudonym des DSA-Erfinders Ulrich Kiesow verbarg.
Auch der DSA-Comic Fiana die Amazone (Text: Kiesow, Zeichnungen Caryad) war in der Zeitschrift für vier Ausgaben enthalten, wurde aber nach Leserkritiken wegen freizügiger und als ausbeuterisch empfundenen Frauenzeichnungen mitten drin abgebrochen.

Ausgabe DSA-Texte?
1 ja
2 ja
3 ja
4 ja
5 ja
6 ja
7 nein
8 ja
9 ja
10 ja
Ausgabe DSA-Texte?
11 ja
12 ja
13 ja
14 ja
15 ja
16 ja
17 ja
18 ja
19 nein
20 nein
Ausgabe DSA-Texte?
21 nein
22 ja
23 ja
24 ja
25 ja
26 ja
27 ja
28 ja
29 nein
30 ja
Ausgabe DSA-Texte?
31 ja
32 ja
33 ja
34 ja
35 ja
36 ja
37 ja
38 ja
39 nein
40 ja
Ausgabe DSA-Texte?
41 ja
42 ja
43 ja
44 ja
45 ja
46 ja
47 ja
48 ja
49 ja
50 ja

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]