Worhak Sohn des Worgrim

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Worhak Sohn des Worgrim
NSC
Spezies Zwerge
Kultur Ambosszwerge
Profession Söldner
Tsatag 849 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag lebt (Alter: 192)autom. berechnet
Aussehen
Haarfarbe rot
Gesellschaftliche Stellung
Titel Blutbart
Position Hauptmann der Kor-Knaben
Zugehörigkeit zu Organisationen Kor-Knaben
Sonstiges
Wohnort Okdrâgosch
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Als Räuberhauptmann überfiel Workah "Blutbart" Sohn des Worgrim über Jahrzehnte hinweg Wagenzüge im Ambossgebirge und Eisenwald. Nach der Verkündung des Domadraschom durch Hochkönig Albrax änderte er sein Leben und bot dem Hochkönig seine Hilfe an. Er stieg rasch zum Hauptmann der Kor-Knaben auf und gilt als treuer Gefolgsmann Albrax'. Sein Hass gilt den Feinden der Zwerge. Seinen Spitznamen verdankt er seinem blutroten Haar.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]