Ulmenknecht

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Ein Ulmenknecht ist ein in Dolguruks Diensten stehender Holzgolem. Er ähnelt einem menschenähnlichen Baum, sein Körper ist von einer graugrünen rissigen Borke bedeckt. Er verfügt über keinen Mund, kann folglich nicht sprechen und ernährt sich von Humus, den er aus dem Boden aufnimmt.

Widersprüchliches[Bearbeiten]

Laut Mysteria Arkana Seite 185 und Aventurisches Jahrbuch 1035 BF Seite 18 wurde der Ulmenknecht von Abu Terfas für Dolguruk erschaffen, nach Bahamuths Ruf Seite 120 jedoch von Dolguruk.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]