Treffen am Tursolanisee

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Königsmacher-Kampagne Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Treffen am Tursolanisee

Bild: Treffen am Tursolanisee
Thronfolgekrieg
(Chronikeintrag)
Datum: 00010010280090022022. PHE 1028 BF
(Datierungshinweise)
Ort: Tursolanisee, nördlich von Kuslik
Sieger: Timoristen
Konfliktparteien
Timoristen Galahanisten
Heerführer
Ralman von Firdayon-Bethana Heridan von Hussbek
Heerstärke
600 Reiter,
1000 Fußkämpfer,
100 Schützen
100 Reiter,
800 Fußkämpfer,
200 Schützen
Verluste
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Das Treffen am Tursolanisee bezeichnet eine Schlacht im Thronfolgestreit des Lieblichen Feldes.

Nachdem Heridan von Hussbek am 13. Phex bei Schelf zunächst noch Erfolg damit hatte, Ralman von Firdayon-Bethana aufzuhalten, diesen aber wegen Verstärkungen aus Horasia nicht besiegen konnte, erleidet Heridan am am 22. Phex an der schmalen Stelle zwischen Yaquir und Tursolanisee eine Niederlage.

Beteiligte Persönlichkeiten und Truppen[Bearbeiten]

Timoristen[Bearbeiten]

Truppen
Garderegimenter Balirii, Amene-Horas, Murak-Horas, Ritter des Heilig-Blut-Ordens, Yaquirtaler Pikeniere, Bethanische Bogner

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]