Tharun (Titel)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Tharun (Begriffsklärung). Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Herrscher der Neun Reiche.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Der Tharun
NSC
Spezies Archäer
Tsatag keine Angabe
(Datierungshinweise)
Boronstag noch am Leben
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel Tharun / Der Tharun
Position oberster Herrscher der Neun Reiche, Herrscher über das Inselreich Tharun, Samakai des Archipels Tharun, Marakai der Insel Tharun
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Tharun ist in der Hohlwelt Tharun nicht nur der oberste Herrscher über das Inselreich Tharun sondern auch über die Neun Reiche Tharuns insgesamt und gilt damit in den Augen vieler Tharuner als der unumstößliche Herrscher über die Hohlwelt an sich sowie als oberster Vertreter der Acht Götter. Er steht damit noch vor den Herrschern der neun Reiche, den Samakai und den Marakai an oberster Stelle der Herrscher-Hierarchie. Ebenso gilt der Tharun als einer der mächtigsten Runenherren und soll angeblich einen der beiden einzigartigen Runensteine Leben oder Tod besitzen.

Für das einfache Volk Tharuns gab und gibt es in der Regel seit jeher stets nun einen 'Tharun'. Hierdurch verwischen die Grenzen zwischen dem amtierenden Tharun und der mythologischen Figur des Ersten Tharun. Die Geschichtsschreibung der Gelehrten spricht jedoch von mehrfachen Machtwechseln im Laufe der letzten Epochen.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]