Teclador

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Alte Drachen

Aldinor - Branibor - Darador - Famerlor - Fuldigor - Kalphakor
Menacor - Naclador - Nirandor - Nosulgor - Pyrdacor - Teclador
Ulvador - Umbracor - Varsinor - Yalsicor - Xanedor

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Teclador
NSC
Spezies Alter Drache
Tsatag unbekannt
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 60 Schritt
Schuppenfarbe hell- bis kobaltblau
Augenfarbe golden
Gesellschaftliche Stellung
Titel der Vorausschauende
Familie
Geschwister Aldinor, Branibor, Darador, Famerlor, Fuldigor, Menacor, Naclador, Nosulgor, Pyrdacor, Umbracor, Yalsicor
Verwandte Ishlunar, Isladir, Ykkandil (Nachfahren)
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Teclador, der angeblich jüngste der sechs Alten Drachen, wurde von Nandus geschaffen. Er wacht über das Gleichgewicht der Kräfte zwischen Göttern, Geisterwesen, Menschen, Tieren und Dere. Satinav soll ihm die Gabe der Prophezeiung verliehen haben, weswegen er bereits vor schwerwiegenden Ereignissen einzugreifen imstande wäre. Zum Gefolge Tecladors gehören Westwinddrachen.

Der Al'Anfaner Ritus der Boron-Kirche setzt Teclador mit einem Bewusstseinssplitter Bishdariels gleich.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]