Taphîrel ar'Ralahan

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Taphïrel 'ar Ralahan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Taphîrel. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: 899 BF geborener Erzmagier; bewohnt den von ihm entrückten Mondturm.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Taphïrel 'ar Ralahan
Taphirel Ar Ralahan.png
Jens Haupt
© Alle Rechte vorbehalten.
Die Tage des Namenlosen Seite 11
Bild/Wappen von Taphïrel 'ar Ralahan
NSC
Spezies Menschen
Profession Magier (Punin)
Tsatag 16. Phex 899 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag möglicherweise verstorben?
(Alter: 142)autom. berechnet
Aussehen
Körpergröße 1,66 Schritt
Haarfarbe weiß
Augenfarbe hellblau
Gesellschaftliche Stellung
Titel Erzmagus
Gildenzugehörigkeit Große Graue Gilde des Geistes
Zugehörigkeit zu Organisationen Kreis der Sechs
Familie
Stammbaum Haus di Madjani
Stand der Eltern Adel
Sonstiges
Wohnort Mondturm bei Vallusa an der Misella bzw. auf Sphärengradient
Alter Wohnort Kuslik
Geburtsort Madasee
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag
inoffizielle Illustration
Ramona von Brasch
© Alle Rechte vorbehalten.

Taphîrel ar'Ralahan ist ein blinder Erzmagier. An der Halle der Metamorphosen in Kuslik hat er sich durch die Wiederentdeckung längst vergessener magischer Formeln Verdienste erworben. Später zog er in die Nähe von Vallusa. Er beschäftigt sich vor allem mit den Auswirkungen von Sternenkonstellationen auf magische Experimente, Elementarismus und Limbologie. Um sich vor den Folgen von Borbarads Invasion zu schützen, entrückte er seinen Turm.

Taphïrels Assistenten sind Damiano del Corrinho und Aralea.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]