Spielerwelten:Unzerstörbarer Schild

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoren: Feyamius Spielerwelten: Dieser Artikel erweitert die offizielle Spielwelt oder wandelt sie ab.
Bitte nur mit Einverständnis der Autoren inhaltliche Änderungen vornehmen.
Art: Neuschöpfung
Kategorie: Artefakt
[?] Unzerstörbarer Schild
Magisches Artefakt
Präservanz einmalig (Arcanovi)
Ladungen 1 Ladung
Typ Elementar (Feuer), Schaden, Telekinese
Ursprung gildenmagisch
Wirkung
Auslöser Halbseitiger, komplizierter Schachtelsatz als Schlüsselwort
Spruch Ignisphaero
Regeltechnisches
AsP 45 AsP / 2 pAsP
Thesis bekannt
Komplexität +6 / 2 ZfP*
Sonstiges
Optionale Eigenschaft Unzerbrechlichkeit (+14 AsP)
Besonderheit eine Arcanovi-Applikation

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der Unzerstörbare Schild ist ein Verstärkter Holzschild, der – als wollte er seines Namens spotten – eine unnatürlich gewellte Oberfläche hat und einige Kratzer aufweist: zwei kleine Löcher direkt nebeneinander sowie das Einschlagloch eines Armbrustbolzens.

Wirkung[Bearbeiten]

Der Schild ist durch gewöhnliche Gewalteinwirkung nicht zu zerstören. Gegen magische Attacken hat er einen RS von 4 und 45 LeP.
Der gespeicherte Zauber soll wohl niemals zur Anwendung kommen, detoniert der innewohnende Ignisphaero doch direkt am Schild selbst und würde somit den Träger und seine Mitstreiter in Gefahr bringen.

Träger[Bearbeiten]

Der Dritte Gezeichnete.

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

  • Stip (Anregung zum Artefakt)
  • Feyamius (Ersteller des Artefakts)