Spielersuche/Karte

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ihr seid auf der Suche nach neuen Mitspielern? Tragt eure Spielersuche und Kontaktdaten hier ein

Diese Suche richtet sich an DSA-Spieler!
Tragt euch daher bitte nur ein, falls ihr überhaupt Interesse an DSA-Runden habt. Rein DSA-fremde Suchen sind nicht erlaubt, aber es ist ausdrücklich gestattet
nach „DSA- und XYZ-Runden“ zu suchen (bspw. DSA & Shadowrun). Wer nach Splittermond-Mitspielern sucht wird im Splitterwiki fündig.

Bitte löscht eure Angaben wieder, wenn die Suche beendet ist. Einträge, die älter als zwei Jahre sind, werden von uns gelöscht.

Legende

{{#display_map: 50.986156866667, 6.6961025666667~Oberaußem~Gruppen oder Mitspielersuche; 49.0208901, 8.4176527~Karlsruhe~Stelle dich deinem Schicksal!~Datei:Kartenmarkierung_gelb.svg; 51.449741233333, 6.8083293~Duisburg~Hauptsächlich DSA, 6Spieler,20-50J. gerade G7 Finale. Unsere MitspielerIN hätte gerne Verstärkung.; 48.582376833333, 9.5946496~Gruibingen~Suche Gruppe, gerne auch Neugründung.; 50.777333, 7.265333~Hennef~Ich, ein 32 Jahre alter Student, suche nun schon seit längerem eine Tischrunde im Raum Bonn/Köln/Siegburg. Leider habe ich in der Woche abends keine Zeit. Immerhin kann ich schon einige Jahre Erfahrung aufweisen, auch als SL. Ich will nur endlich wieder am Tisch spielen und nicht nur über TeamSpeak. Welchen Spielstil ich genau verfolge, ist relativ schwer einzuordnen. Allerdings bin ich sicherlich kein Butt-Kicker.; 48.776084766667, 9.1837588~Stuttgart~Tharun- & Uthuria-Runden; 48.150458633333, 11.597313933333~München~DSA, AC; 49.630389333333, 8.6262223333333~Heppenheim~Runde gesucht oder neue Aufbauen; 46.947255533333, 7.4439418333333~Bern~Etabilierte DSA Community; 48.127791966667, 11.574647266667~München~Neuling sucht eine Einführung; 51.181738466667, 9.3729251666667~Gudensberg~DSA 5 Runde KS und Umgebung;

zoom=6 width=100% height=700px centre=50.5, 9.5 layers=osm-mapnik, osm-cyclemap icon=Datei:Kartenmarkierung türkis.svg

}}

Spielrunden …

Kartenmarkierung türkis.svg = auch DSA
blau (blau) = nur DSA
rot (rot) = nur Aventurien
grün (grün) = nur Uthuria
orange (orange) = nur Myranor
magenta (magenta) = nur Tharun
gelb (gelb) = Schicksalspfade

Um einen Eintrag zu lesen einfach auf die entsprechende Markierung klicken. Die Textblase beinhaltet einen Link zum dazugehörigen Texteintrag unten auf der Seite. Über den Pin an diesem Texteintrag kommt man zurück zur Karte.

Zoomen mit Mausrad oder der blauen Leiste am linken Kartenrand.

Bitte den Zoom der Karte nutzen, da nahe beieinander liegende Einträge sich evtl. gegenseitig verdecken!

Feed icon.svgFeed abonnieren



23.03.2017 - DSA-Gruppe im Raum Bergheim, Pulheim, Köln[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Oberaußem Gruppen oder Mitspielersuche
Hallo!!!
Wir, das heißt mein Freund und ich, sind auf der Suche nach einer Gruppe im Kölner Nordwesten, in Pulheim oder Bergheim.
Falls sich noch jemand mit dem gleichen Anliegen findet hätten wir aber auch nichts dagegen, einfach eine neue Gruppe zu bilden.
Ob DSA4, DSA5, Aventurien oder Myranor ist uns dabei ziemlich egal, ebenso wie euer Alter, euer Geschlecht, eure Staatsangehörigkeit und eure Religion.
Wichtig ist uns nur, dass wir Spaß haben und mit netten Menschen eine schöne Zeit in der Welt von DSA verbringen.
AaBbCcКаthуnсаAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc


Kleine Helden[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Karlsruhe Stelle dich deinem Schicksal!
Klein, aber fein! Wir sind die Tyrions unter den Tabletoppern! Schicksalspfade is coming!!!1!
Kontakt: AaBbCctуrіоnAaBbCcAt.pngAaBbCcѕріеlt.ѕсhісkѕаlѕрfаdеAaBbCctyrion@spielt.schicksalspfade

Duisburg[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Duisburg Hauptsächlich DSA, 6Spieler,20-50J. gerade G7 Finale. Unsere MitspielerIN hätte gerne Verstärkung.
Moin, wir sind zZ 6 Spieler und ein SL (nach Handlungssträngen wechselnt) und haben leider 2 unserer Mitspielerinnen an Umzüge verloren, die verbliebene Dame wünscht sich gerne Verstärkung. Spielen hauptsächlich DSA (4.1) mit leichten Vereinfachungen und entscheiden öfter einfach nach gesundem Menschenverstant(TM), anstatt durch Bücherwälzerei zu unterbrechen. Ab und zu schauen wir auch mal nach Alternativen für zwischendurch und haben nach unserem Ausflug in Dunkle Zeiten auch einen Blick auf Finsterland und DnD geworfen. Fokus bleibt aber der große DSA-Plan noch diverse große Kampagne in Angriff zu nehmen nach der aktuell bald beendeten G7.
Kontakt: AaBbCcDеnnіѕW85AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc

Gruibingen[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Gruibingen Suche Gruppe, gerne auch Neugründung.
Ich suche nach einer DSA 4.1 Gruppe für intensives RP und tiefgründige Charakterentwicklung. Gern längere Kampagnen. Bringen lange Spielerfahrung mit.

Als SL habe ich die G7 und DC geleitet.

Kontakt: AaBbCczwеnѕсhAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc

Erfahrener Spieler und SL sucht Gruppe[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Hennef Ich, ein 32 Jahre alter Student, suche nun schon seit längerem eine Tischrunde im Raum Bonn/Köln/Siegburg. Leider habe ich in der Woche abends keine Zeit. Immerhin kann ich schon einige Jahre Erfahrung aufweisen, auch als SL. Ich will nur endlich wieder am Tisch spielen und nicht nur über TeamSpeak. Welchen Spielstil ich genau verfolge, ist relativ schwer einzuordnen. Allerdings bin ich sicherlich kein Butt-Kicker.
DEIN VORSTELLUNGSTEXT / BESCHREIBUNG DEINER SPIELRUNDE
Kontakt: AaBbCchеnѕеlѕtерAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc

Test[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Stuttgart Tharun- & Uthuria-Runden
Wir spielen Tharun und Uthuria
Kontakt: AaBbCchundеAaBbCcAt.pngAaBbCcfutt.еrAaBbCc

z[Bearbeiten]

Zurück zur Karte München DSA, AC
Suchen ein paar Leute zum zocken.
Kontakt: AaBbCcmаnuеl.рорре1979AaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc

Südhessen, Rollenspielerunde gesucht oder Mitspieler zum Aufbau derselben[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Heppenheim Runde gesucht oder neue Aufbauen
Ich will wieder anfangen! Nach einigen Jährchen Pause suche ich eine nette Runde oder baue selbst eine auf und brauche Mitspieler. Ich spiele lieber, als in Regeln zu wüten. Ich kann auch leiten, bin da aber eingerostet. Ich bin Nichtraucher. Verqualmte Gewölbe bitte nur in der Fantasie. ;) Ich bin mobil bis sagen wir 50 km Umkreis. Mit 44 habe ich Erfahrung, als Mann einen Dickkopf und als Single Zeit. :D Alles weitere gerne per Mail.
Kontakt: AaBbCcЅtерhаn.lіеѕ ääädddd lіеѕ-gruрре.dеAaBbCc

Etablierte DSA Community[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Bern Etabilierte DSA Community
DEIN VORSTELLUNGSTEXT / BESCHREIBUNG DEINER SPIELRUNDE
Kontakt: AaBbCcЕМАІLАDRЕЅЅЕAaBbCc

erster eintag[Bearbeiten]

Zurück zur Karte München Neuling sucht eine Einführung
Hi, ich hab noch nie ein PnP gespielt, interessiere mich aber dafür und würde mich freuen wenn mir das jemand näherbringen könnte.
Kontakt: AaBbCcі.mіѕаAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc

Neue DSA5 Runde KS[Bearbeiten]

Zurück zur Karte Gudensberg DSA 5 Runde KS und Umgebung
Ich habe in den 90er Jahren DSA 3 gespielt und gemeistert. Nun suche ich ein paar Mitstreiter für eine neu zu gründende DSA 5 Gruppe im Raum Kassel. DSA 4 ist an mir komplett vorbeigegangen ;-)

Ob Anfänger oder Profi ist mir gleich, der Spielspass sollte im Vordergrund stehen. Problematik: Ich bin 39 Jahre habe Familie und einen Job der ziemlich unregelmäßig ist. Also müsstet Ihr Flexibilität an den Tag legen und evtl. längere Abstände zwischen den Treffen akzeptieren... DSA 5 Regelwerk und zukünftige Veröffentlichungen (Sammler ;-)) sind vorhanden. Ich freue mich auf Eure Antworten unter:Kontakt: AaBbCcmахmеlѕhеіmеrAaBbCcAt.pngAaBbCcуаhоо.dеAaBbCc

Raum Stuttgart, Böblingen: Zum Aufbau einer DSA-Gruppe suche ich...[Bearbeiten]

...ein paar Gleichgesinnte, die schon DSA-Erfahrung haben oder aber auch gerne Anfänger, die auf den Pfaden des erfolgreichsten deutschen Pen & Paper-Rollenspiels wandeln wollen.

Ich selbst verfüge über eine sehr umfangreiche DSA 2 / DSA 3-Sammlung mit 18 Regionalbänden (Boxen & Softcover) und 65 Abenteuern und beabsichtige, meine Sammlung nach einer fast 15-jährigen Pause weiter auszubauen (Kaiser-Reto-Box... ick hör dir trappsen!). Vor 4 Jahren hatte ich mir hierfür zwar auch schon die Grundregelwerke für DSA 4 angeschafft, aber damit bisher kein Spiel machen können, weil mir die Leute fehlten, und zumal mich das Konzept mit der freien Talentwahl im Vergleich zu DSA 3 nicht ganz so überzeugte. Außerdem wäre damit meine bisherige DSA-Sammlung nur noch schwer bespielbar gewesen. Das heißt nicht, dass ich kein Interesse hätte, "mich" upzugraden... sogar auf DSA 5... sehr gerne! Aber dann müsste jemand anderer das dazu notwendige Spielmaterial hinzuschießen.

Ich habe selbst mehrere Jahre lang eine Gruppe mit sehr viel Augenzwinkern geleitet (meinen alten Kegelbackenbrüdern zum Gruße), würde aber gerne auch selbst wieder als Held in den Ring steigen. Man könnte hierbei vielleicht eine Rotation vereinbaren, bei der nach Ende eines Abenteuers der Spielrundenleiter gewechselt wird, oder wenn es zu hektisch ist, nach 3 Abenteuern.

Zum Schluss zu meiner Person: Mein Name ist Björn, ich bin 42 Jahre jung sehe aber ohne Bart iwie Anfang 30 aus (ein langes Studium konserviert halt sehr gut!). Ich bin DaF (Deutsch als Fremdsprache)-Lehrer von Beruf und weise dadurch eine hohe Affinität zur deutschen Sprache auf, was ich manchmal auch in meine Spielweise einfließen lasse. Hobbys sind mittelalterliche Kunde, altertümliche Geschichte, germanische und nordische Sagen und alles was mit China assoziiert wird (Reihenfolge impliziert keine Bevorzugung). Ich spiele leidenschaftlich gerne historische Aufbausimulationen am Computer (z.B. die gesamte Civ-Reihe) oder historische Worldstrategiespiele wie z.B. Crusader Kings II und vorallem auch Rollenspiele wie z.B. die Elder Scrolls-Reihe sehr gerne auch Online. Außerdem ziehe ich mir fast jeden Fantasy- und SciFi-müll mit großer Begeisterung rein. Klingt nach einem Nerd? Ich bin aber (leider) keiner, sondern stehe mit beiden Beinen fest im Leben mit einer tollen und liebevollen... und vor allem auch verständnisvollen Familie im Rücken.

Bei Interesse einfach eine Email an: bjoernmahr76@gmail.com

Man liest sich. Rondra zum Gruße!