Spielersuche

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ihr seid auf der Suche nach neuen Mitspielern? Tragt eure Vorstellungen und Kontaktdaten hier ein: Spielersuche. Zur kartenbasierten Spielersuche geht es hier: Spielersuche/Karte
E-Mail-Adressen zur eigenen Sicherheit mit {{email|HIER EURE ADRESSE}} kodieren. Zur Kontaktaufnahme Adressen von Hand abschreiben und nicht kopieren.
Bitte löscht eure Angaben wieder, wenn die Suche beendet ist. Einträge, die älter als zwei Jahre sind, werden von uns gelöscht.

"Nach-oben-schieben" der Einträge wird von uns unterbunden, falls die alte Suche weniger als 3 Monate her ist - der Platz auf der Hauptseite ist für alle da.

Spielersuche im Wiki[Bearbeiten]

21.10.2018 - Rinteln/Hameln/Landkreis Schaumburg/ggf. Hannover/ ggf. Bielefeld - DSA 4 oder älter
Suche Mitspieler zum Aufbau einer Gruppe (bislang zwei Interessierte). Alter und Erfahrung nebensächlich. Atmosphäre und eine rollengerechte Kommunikation am Spieltisch sind uns sehr wichtig.
Kontakt: ablage_p@hotmail.de
18.10.2018 - Berlin - DSA 4.1 / 5
Wir sind aktuell 4 Leute (1 Spielerleiter + 3 Spieler*innen) im Alter von 20-33.
Alle spielen bisher unterschiedlich lange DSA so geht es von 2 bis hin zu langjähriger Spielerfahrung.
Aktuell sind alle ganz heiß auf die Borbarad-Kampagne die bisher noch keiner gespielt hat.
Was wir Suchen:
-Spieler oder Spielerinnen egal welchen Altersbereiches, bevorzugt aber aktuell weibliche Unterstützung für unsere einzelne Dame
-möglichst jemanden aus der Nähe Prenzlauer-Berg / Weißensee da hier wahrscheinlich gespielt wird und gerade wenn unter der Woche gespielt wird, lange anfahrtswege natürlich ein Zeit- und Motivationskiller wären
-Die Borbaradkampagne sollte möglichst unbekannt bzw. ungespielt sein, da wir definitiv über kurz oder lang diese angehen werden
Kontakt: AaBbCcLuѕtеr_DrаgоnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
20.08.2018 - Köln - DSA 4.1
Aves zum Gruße, wir (bisher 2 Spieler, 1 Meister) würden unsere Gruppe in Köln gerne noch um 1-2 Spieler erweitern. Angedacht ist, im 2-Wochen-Rhythmus zu spielen und bisher sieht es so aus, als ob Freitag oder Samstag die günstigsten Tage wären. Wenn Interesse besteht, schreibt einfach eine Mail.
Hoffentlich bis bald am Tisch!
Kontakt: AaBbCcѕсhіеlhаuAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
19.08.2018 - München - DSA 4.1
Hallo Leute, wir suchen noch 1-2 Spieler für eine DSA 4.1 Gruppe in München. Der Plan ist, alle 2 Wochen irgendwann FR/SA/So zu spielen. Bei Interesse einfach melden ;-)
Kontakt: AaBbCckrаѕѕlехAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
27.07.2018 - Berlin - DSA
Hallo, ich habe bereits vor einiger Zeit DSA gespielt, würde mich allerdings noch als blutige Anfängerin bezeichnen. Gerne würde ich wieder in ein Abenteuer mit einsteigen. Mir persönlich ist der Spielspaß wesentlich wichtiger, als das Regelwerk Punkt für Punkt zu verfolgen. Meine Charaktere neigen dazu ein wenig weltfremd zu sein, womit ich versuche meine Unwissenheit ein wenig auszugleichen. Würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.
Kontakt: AaBbCchаѕеlnuѕѕ.hоеrnсhеnAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
21.07.2018 - Hamburg
  
09.07.2018 - Regensburg - DSA
Hallo, wir sind eine kleine DSA Gruppe (1 Meister, 3 Spieler), welche weitere Spieler sucht, die vordergründig Lust am Rollenspiel haben. Wir spielen meist selbsterdachte Abenteuer und lassen die offizielle Entwicklung Aventuriens dabei auch mal außen vor. Vielmehr sind uns gesellige Abende voller Spielspaß wichtiger, als sich in Regeldetails zu verzetteln. Gerne sind auch Neueinsteiger willkommen. Wir selbst haben bereits Erfahrung mit DSA.
Kontakt: AaBbCcmуrrоnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
04.07.2018 - Fulda und Umgebung - DSA 4.1 / 5 / Myranor
Hallo,
Ich bin 27 und wohne seit kurzem wieder in der Fuldaer Gegend und würde auch gerne wieder DSA spielen. Habe vor ein paar Jahren regelmäßig in einer Gruppe gespielt. Wenn ihr noch Platz in einer bestehenden Gruppe habt oder an einer Neugründung interessiert seid, lasst es mich wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Kontakt: AaBbCcеlfеnrіttеr1AaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
25.06.2018 - Graz - DSA 5
Hallo. Wohne in Graz. Wäre ein beginnender Spieler und würde gerne das Ganze Online machen.
Kontakt: AaBbCcјоасhіmAaBbCcAt.pngAaBbCcrumрf.со.аtAaBbCc
28.05.2018 - Alpen, Wesel, Xanten, Rheinberg oder Moers - DSA oder Splittermond
Bin kürzlich nach Alpen gezogen und musste leider meine langjährige Gruppe verlassen. Nun suche ich suche in Alpen, Wesel, Xanten, Rheinberg oder Moers eine Rollenspielrunde, am liebsten unter der Woche. Ich, W 42, spiele seit einigen Jahren und könnte mich auch für Splittermond begeistern. Mir ist Sympathie und Humor beim Rollenspiel wichtig. Erfahrungen habe ich als Spieler und SL.
Wenn Ihr noch ein Gruppenmitglied sucht oder erstmal noch mehr Infos möchtet, meldet Euch gerne
Kontakt: AaBbCcdѕа4hеіdіAaBbCcAt.pngAaBbCcоnlіnе.mѕAaBbCc
19.05.2018 - Hildesheim und Umgebung - DSA
Ich suche Mitspieler für eine DSA-Runde bzw. Anschluss an eine bestehende Gruppe im Raum Hildesheim (die vorzugsweise freitags spielt); Erfahrung und Material sind reichlich vorhanden, regeltechnisch bin ich flexibel. Und ich bin sowohl gerne Meister als auch Spieler.
Bitte melden oder weitersagen.
Kontakt: AaBbCcgnаtwіngAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
03.05.2018 - Bad Arolsen - Volkmarsen - Kassel - Das Schwarze Auge 3. Edition
Horas zum Gruße! Die Beamten des Adlerordens in Grangor suchen für unser Secreteriat weitere Unterstützung. Ein paar unserer bisherigen Mitstreiter mussten leider ihre private Umgebung wechsel. Daher sind wir nun auf der Suche nach ein paar tapferen und inner Aventurisch erfahrenen Helden. Unsere Kampange läuft schon seit ca 3 Jahren und wir würden sie gerne weiterführen. Wie man dem Anfang evtl entnehmen konnte sind wir Ortsansässig in Grangor. Wir sind keine Reisegruppe sondern lösen im Auftrag des Adlerordens Kriminalfälle innerhalb der Stadt. Ab und an kommt es schon mal zu einem kleinen Ausflug, aber es ist nicht die Regel. Kämpfe sind auch eher seltener, lediglich einige Waffenlose rangeleien können des öfteren mal vormkommen.
Falls jemand interesse an solch einem Scenario findet, darf er sich gerne bei mir melden. Wichtig ist das wir Spieler auf lange Sicht suchen und nicht nur für einen Abend.
MfG
Kontakt: AaBbCcМаgіеr6AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
05. April 2018 - Koblenz und Umgebung - Das Schwarze Auge
Hey, bin ein absoluter Neuling in DSA und suche eine Spielergruppe, die mich unter ihre Fittiche nimmt. Ich würde gerne regelmäßig Pen und Paper spielen und würde mich über eine Nachricht freuen.
Kontakt: AaBbCcr.јаkоЬuѕAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
3. April 2018 - Sindelfingen, Böblingen (Umkreis +/- 20 km) - Das Schwarze Auge (allgemein)
Suche im Raum Böblingen / Sindelfingen ein paar Gleichgesinnte, die schon DSA-Erfahrung haben oder aber auch gerne Anfänger, die auf den Pfaden des erfolgreichsten deutschen Pen & Paper-Rollenspiels wandeln wollen.
Ich selbst verfüge über eine sehr umfangreiche DSA 2 / DSA 3-Sammlung mit 18 Regionalbänden (Boxen & Softcover) und 65 Abenteuern und beabsichtige, meine Sammlung nach einer fast 15-jährigen Pause weiter auszubauen (Kaiser-Reto-Box... ick hör dir trappsen!). Vor 4 Jahren hatte ich mir hierfür zwar auch schon die Grundregelwerke für DSA 4 angeschafft, aber damit bisher kein Spiel machen können, weil mir die Leute fehlten, und zumal mich das Konzept mit der freien Talentwahl im Vergleich zu DSA 3 nicht ganz so überzeugte. Außerdem wäre damit meine bisherige DSA-Sammlung nur noch schwer bespielbar gewesen. Das heißt nicht, dass ich kein Interesse hätte, „mich“ upzugraden... sogar auf DSA 5... sehr gerne! Aber dann müsste jemand anderer für den Anfang das dazu notwendige Spielmaterial hinzuschießen.
Ich habe selbst mehrere Jahre lang eine Gruppe mit sehr viel Augenzwinkern geleitet (meinen alten Kegelbackenbrüdern zum Gruße), würde aber gerne auch selbst wieder als Held in den Ring steigen. Man könnte hierbei vielleicht eine Rotation vereinbaren, bei der nach Ende eines Abenteuers der Spielrundenleiter gewechselt wird, oder wenn es zu hektisch ist, nach 3 Abenteuern.
Man liest sich. Rondra zum Abschied!
Kontakt: AaBbCcЬјоеrnmаhrAaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.соmAaBbCc
20.03.2018 - Braunschweig - DSA 4.1
Rondra zum Gruße,
wir (1 SL & 3 Spieler, alle um die 30) suchen noch eine/n aktive/n Mitspieler/in. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir doch zum Power-Gaming tendieren und auch eine sehr hochstufige Gruppe sind. (16k AP) Grundkenntnisse sind nicht vorausgesetzt und Bücher sind alle vorhanden. Meistens spielen wir Sonntags, da wir alle einen Job haben, bei dem wir auch teilweise Samstags arbeiten müssen. Trotz der hohen Stufe und unseres Powergamings, sind wir auch sehr große freunde des Rollenspiels und der Kommunikation „intime“. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus einem Schwarz-Magier aus Fasar, einem Gjalskaländer Krieger und mir, einem Rondra-Geweihten (zu lange Geschichte, um zu erklären, warum wir überhaupt zusammen unterwegs sind...) Wobei ich bei meinem Char am überlegen bin, diesen zu wechseln und den Geweihten in den wohlverdienten „Helden-Ruhestand“ zu schicken um ihn gegen einen Bethaner-Kampfmagier zu tauschen. Ich muss von vornherein betonen, dass wir eine Helden-Gruppe sind (ja, selbst der Schwarz-Magier... mehr oder weniger...) Wir bewegen uns zwar sehr häufig in Grauzonen, begehen aber keine wahllosen Akte der Gewalt oder Ähnliches. Wer sich angesprochen fühlt oder erstmal noch fragen hat, kann mich gerne anschreiben und wir bequatschen dann alles Weitere.
Mit freundlichem Gruße
Bastra Dai Bor Ritter der Göttin zu Rhodenstein
Kontakt: AaBbCchgаrеnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
10.03.2018 - Frankfurt am Main - DSA 4.1
Unsere DSA 4.1 Gruppe sucht einen weiteren Mitspieler.
Wir spielen am Dienstag Abend wöchentlich in Frankfurt-Nied - sehr nahe der S-Bahn.
Thematisch geht es um Aranien und/oder die Tulamidenlande mit Ausblick auf die Schleierfall-Kampagne.
Weitere Details folgen bei Interesse gern.
Kontakt: AaBbCcаdаlаrіеlAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
06.03.2018 - Rheingau-Taunus-Kreis / Wiesbaden / Mainz - DSA 4.1
Hallo, ich (37) suche tapfere Recken im o.g. Umkreis zur Gründung einer 4.1 Gruppe. Es dürfen gerne Anfänger sein. Ich möchte in „grauer Vorzeit“ beginnen und dann mal sehen, wohin die Reise geht. Ich bin auch gerne bereit die G7 in Angriff zu nehmen. Also falls Interesse besteht, einfach melden.
Kontakt: AaBbCcаmіrоfdаrknеѕѕAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
14.02.2018 - Jever/Oldenburg/Friedeburg/und alles andere in einem dezenten Umkreis ^^' - DsA 5
Hi, ich (21) wohne seit einiger Zeit nun hier im „hohen Norden“ und suche nun eine neue Gruppe (kann meinen Spielstil nach dieser richten) oder Spieler die für einen Dnd/Dsa5-Hybriden zu haben wären. Ich besitze zwar bereits eine Gruppe aber diese spielt mir zu selten. Ich habe vor zirka einem Jahr DsA für mich entdeckt und habe unglaublich spaß am spielen und Hosten (auch wenn ich noch ein ziemlicher Rookie bin der eher ein PnP in Aventurien macht, als wirklich das Lore zu kennen/beachten). Also wenn jemand einen Platz frei hat oder nen Leiter sucht der nicht der beste sein muss bitte melden. :)
Kontakt: AaBbCcЬlасkсhаоѕ18AaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
14.02.2018 - Aachen - 4.1
Hallo zusammen Suche durch meinen Umzug nach Aachen eine neue DSA Gruppe, habe ca 18 Jahre Erfahrung in meiner alten Gruppe gesammelt. Und würde mich freuen wieder in einer neuen Gruppe mit Spielen zu können.
Kontakt: AaBbCcthоmаѕаlthаuѕеnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
26.01.2018 - ONLINE oder Jena / Halle (Saale) - 4.1
Für unsere geschrumpfte Runde suchen wir Verstärkung! Mit rotierenden Meistern und jeweiliger Heldengruppe wird es nie langweilig und man kann verschiedene Helden verkörpern. Wir sind z.Z. drei Mitspieler zwischen Ende 20 und Anfang 30 die zwar durch Dere nerden können aber Spielspaß und Ausleben der Charas steht vor Talentwerten und Regelfuchserei. Idealerweise spielen wir ein mal wöchentlich ca. 20uhr bis Mitternacht. Die momentanen Szenarien sind „blutige See/Maraskan“, „Theaterritterorden“ und „Wildermark“. Orks, Achaz, Elfen, Angroschim.. ist alles willkommen =)
Kontakt: AaBbCcѕсhuеtz.flоrіаnAaBbCcAt.pngAaBbCcfrееnеt.dеAaBbCc
16.09.2017 - Krefeld - DSA5
Hallo zusammen.
Zuersteinmal ich suche nach einer anfängerfreundlichen Runde DSA5, im Raum Krefeld/Düsseldorf.
Ich bin bereit auch eine Weile unterwegs zu sein.
Ich bin vor kurzem nach Krefeld umgezogen, und will jetzt endlich wieder ein Pen and Paper Rpg spielen.
Habe eine Zeit lang Pathfinder gespielt, möchte aber jetzt umbedingt DSA5
ausprobieren, da die Welt von Dere und Aventurien es mir echt angetan haben.
Habe bereits einiges an Regeln gelesen, und lerne auch schnell :P
Zeit habe ich grundsätlich unter der Woche Abends, und ganztägig am Wochenende.
Ich hoffe von euch zu höhren.
Jonathan
Kontakt: AaBbCcјоnіѕсhіrm1994AaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
09.09..2017 - Heidelberg
Moin allerseits!
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach ner längerfristigen DSA5-Runde und
da ich jetzt wieder fest in Heidelberg wohne, habe ich mich gefragt ob es hier in der Gegend
vielleicht ein paar nette Leute gibt, die mich in ihren Reihen aufnehmen würden bzw. sich meiner
Suche anschließen würden? Ich hätte da eventuell schon zwei Interessenten. :)
Regeln habe ich gelesen, am Almanach sitze ich noch (mit Freuden), aber leider kam ich noch nie
dazu mal tatsächlich zu spielen. Cthulhu habe ich allerdings schonmal gespielt also bin ich nicht
komplett unerfahren im Rollenspiel-Business... :P
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ben AaBbCcЬеn.krаеmеrAaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.соmAaBbCc
30.08.2017 - Gießen
Die Zwölf zum Gruße!
Ein Käfig voller Helden sucht noch weitere Mitspieler für DSA 5 in Mittelhessen,
Bücher & Location sind bereit oft bespielt zu werden!
Neulinge und Veteranen, wir freuen uns über jeden Zuwachs!
Wir sind eine Truppe von 5 Leuten, Mitte 25, und haben meistens am Wochenende Zeit.
AGP Felix (fhseidler@gmx.de)
24.08.2017 - Bern
Hi Ho,
ich heisse Dimi und bin 28. und spiele seit einigen Jahren schon DSA 4 und 4.1.
Bin vor drei Jahren von Deutschland in die Schweiz (BE) gezogen und suche jetzt hier Leute die Lust haben eine neue DSA Gruppe zu bilden oder noch einen Spieler oder Spielleiter suchen.
Bei Interesse gerne melden, würde mich sehr freuen wieder spielen zu können!
Beste Grüsse
Der Dimi AaBbCcdіmі_ѕtеfоѕAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
13.08.2017 - Osnabrück Tischrunde sucht noch 1-2 Spieler (zur Not auch Online)
Hey ihr Lieben, wir suchen momentan für eine Tischrunde in Osnabrück noch Zuwachs. Auch wenn es in unserer Stadt eine große Gemeinde an sich regelmäßig treffenden Rollenspielern gibt, dachten wir uns, wir versuchen auch mal andere Kanäle um eventuell auch mal jemeand ganz neues kennenzulernen.
Zu uns: Wir sind eine Truppe im Alter von 25-30 Jahren, zumeist Studenten und spielen regelmäßig zusammen P&P. (Shadowrun, Mass Effect, Dsa und eine vollkommen eigens erdachte Welt namens Ryssea). Momentan wollen wir eine Gruppe starten, die sich mit der Splitterdämmerungs-Kampange auseinander setzen will/muss.
Zu unserem Spielstiel lässt sich Folgendes sagen: Crunch UND Fluff muss stimmen. Ehrlicherweise neigen wir in unserer Truppe dazu eher der Powergamerseite in uns nach zu geben, während es um das Erstellen von Chars geht.. ABER wer jetzt denkt wir rennen stumpf in jeden Kampf, sind nur am Würfeln und jagen dem Plot hinterher, der liegt falsch. Es gibt Spieltage wo wir nach 6 Stunden ROLLENspiel 2-3 mal gewürfelt haben, weil wir wieder jedem Schmetterling hinterhergelaufen sind oder einfach nur stundenlang IT Gespräche geführt haben. Wir spielen halt HELDEN, die oft auch mal special Snowflakes sind, aber legen dennoch viel Wert auf Rollenspiel.
Wenn das Ganze für dich also Interessant klingt, melde dich gerne bei uns. Wir begrüßen gerne „alte“ Hasen aber freuen uns auch über „Neulinge“ die wir dann gleich vom Spielstil her „versauen“ können.

Liebe Grüße Ronja AaBbCcѕуrеlеуаAaBbCcAt.pngAaBbCcgооglеmаіl.соmAaBbCc

29.07.2017 - Gelsenkirchen und Umgebung (Bottrop, Gladbeck, etc.)
Hallo, liebe Gemeinde. Auf diesem Weg suchen wir nach 2 Mitspielern für DSA 4.1. aus der Umgebung. Die Spielrunde soll auf diesem Weg komplettiert werden, um beginnen zu können.
Wir, das sind 3 Leutchen aus Gelsenkirchen mit mäßiger Erfahrung, die großen Wert auf Roleplay legen. Regeln werden bei uns Grundgerüst-bietend genutzt, wir tendieren demnach dazu, es dem Rollenspiel anzupassen.
Gespielt wird als Tischrunde bei uns zu Hause an jedem 2. Wochenende.
Falls Interesse besteht, einfach per E-Mail anschreiben. Offenstehende Fragen beantworte ich gern.
MfG, Basti AaBbCcЬ.rоѕѕmаnеkAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
05.07.2017 - St. Gallen, DSA 5
Hallo zusammen. Ich habe die letzten Tage damit verbracht mich ins DSA Universum einzulesen und möchte gerne in St. Gallen eine Gruppe gründen. Schön wären natürlich sowohl Erfahrene als auch Anfänger zu finden.
Bei Interesse bitte per Email melden.
Beste Grüße, Fabian AaBbCcfа.ѕсhwеіzеr+dѕаAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
24.06.2017 - Halle (Saale) und Umgebung , DSA 5
Hallo Leute. Ich suche zusammen mit meiner Freundin noch ein, zwei Leute oder eine Gruppe zum Einsteigen. Wir sind 27 und zwar noch Anfänger, dafür aber sehr begeistert von DSA. Wir würden uns freuen wenn jemand uns auf unseren Abenteuern begleiten möchte oder wir neuen Schwung in ein bestehende Gruppen bringen können.
Bei Interesse einfach per Email melden.
Beste Grüße, Christian AaBbCcс.mоrіgAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
24.06.2017 - Essen, DSA 5
Hallo zusammen. Ich bin Anfang 40, wohne in Essen und habe eine längere DSA-Pause hinter mir. Würde gerne wieder anfangen, vorzugsweise DSA 5. Freue mich über Zuschriften unter:
AaBbCcаdlаtuѕ.іѕtаrіAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.nеtAaBbCc
24.06.2017 - Zürich und Umgebung, DSA 4.1
Hallo, ich bin Jonathan (20 Jahre). Ich habe die letzten 2 Jahre in einer Gruppe DSA gemeistert, doch diese Gruppe musste sich leider auflösen. Ich und ein Freund von mir suchen ein paar weitere Mitspieler die mit uns ca einmal pro Monat DSA spielen könnten. Wir würden (je nachdem woher ihr kommt) in der Nähe von Zürich, Lachen SZ oder Olten spielen. Das Erfahrungslevel spielt keine Rolle, wir führen gerne neue in die Welt von DSA ein und lassen uns von erfahreneren Spielern auch gerne beraten.
Bei Interesse einfach per Email melden.
MFG Jonathan AaBbCcјоnаthаn.аrndgеnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.nеtAaBbCc
12.06.2017 - Magdeburg und Umgebung, DSA 3 bzw. 4.1
Hallo, ich bin Tobias (32 Jahre jung) und schon relativ lange DSA-Spieler (DSA 3 und 4.1 etwa 12 Jahre). Habe selber auch schon gemeistert, bin aber meistens Spieler. Ich bin regelmäßig in einer Spielegruppe in Halle (Saale), würde aber gerne zusammen mit einem Freund eine Zweitgruppe in Magdeburg gründen. Ort und Regelwerke sind vorhanden. Bisher gibt es einen Interessenten. Wir würden uns freuen wenn noch 2 bis 3 andere dazukommen könnten. DSA-Erfahrungen wären schön sind aber nicht zwingend notwendig.
Bei Interesse einfach per Email melden.
MFG Tobias AaBbCctрf100AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
06.06.2017 - 06.07.2017 - Jubiläumsgewinnspiel zum 15. Geburtstag
Anlässlich des 15. Geburtstages des dsaforum.de gibt es ein Gewinnspiel
16.05.2017 - DSA, Online
Den Zwölfen zum Gruße,
ich suche Mitglieder für eine Online DSA Gruppe. Am liebsten würde ich DSA5 ausprobieren, bin aber mit DSA4.1 sehr vertraut. Jeder von Euch sollte Zugang zu den Regeln haben und bereit sein, auch einmal das Spiel zu leiten.
Falls Ihr also einen Neuanfang wagen wollt, lade ich Euch ein.
AaBbCcgrаnthіdоrAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
13.05.2017 - Hamburg
Wir (mitte dreißig) suchen neue Mitspieler für unsere Rollenspielgruppe. Wir spielen alle seit vielen Jahren verschiedenste Systeme und suchen jetzt neue Spieler für „Erben des schwarzen Eises“. Und nun tapfer sein: Wir spielen DSA mit modifizierten Savage Worlds Regeln, würden uns aber auch gut auf DSA5 einstellen können.
Wenn du dir also vorstellen kannst, uns kennen zu lernen und zu schauen, ob es passt, dann schreibe mich gerne an.
AaBbCcgоlgаthаAaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.соmAaBbCc
03.05.2017 - Italien
Hallo zusammen, wollte mal etwas herumfragen ob orgendwer in der Nähe von Südtirol Rollenspiele organisiert! Wenn ja, oder wenn die Lust besteht, schreibt mich an. LG
AaBbCcѕtосkfіѕсh97AaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
11.04.2017 - Aachen und Umgebung
Hallo Ihr Lieben, für unsere G7 Runde in Aachen suchen wir, wegen Wegzuges eines Spielers, Verstärkung.
Zu uns: Wir spielen in unserer Konstellation nun seit fast 4 Jahren regelmäßig einmal die Woche zwischen 17 und 23.30 Uhr DSA (nach rituellem gemeinsamen Abendessen :;-) ). Dabei sind wir mit der Orklandtrilogie gestartet, haben Phileasson auf seiner Wettfahrt begleitet und stehen nun bei der Invasion Tobriens in der G7.
Wir haben also schon einiges auf dem Buckel und sind erfahrene Spieler, sowohl miteinander im Rollenspiel als auch regeltechnisch.
Suchen tun wir also einen Mitspieler, die die Welt bereits kennt und mit den 4.1 Regeln vertraut ist, oder bereit ist sich diese anzueignen.
Für reine Fluff Spieler ist unsere Gruppe sicherlich nicht geeignet, wir legen zwar viel Wert auf Rollenspiel und das Miteinander, aber diskutieren und rechnen auch :viel außerhalb des Spiels, was wohl mit der Kampagne geschuldet ist.
Jeder den das nicht total abgeschreckt hat kann sich also liebend gerne bei mir melden! Kontakt: AaBbCck.rоѕаrAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
24.03.2017 - DSA Bergisch-Gladbach sucht noch Spieler
die zwoelfe mit euch!
Auf diesem Weg suchen wir noch Mitspieler aus Raum Köln,bergisch Gladbach etc, die zu unserer 4 Man starke Truppe zustoßen wollen.
Wir sind dem Regelwerk 3 bzw. 5 zugetan uns würden uns freuen.
Zudem sei gesagt, dass wir einen Spielraum haben (in bergisch Gladbach).
Weiteres bei Interesse bitte an meine E-Mail erfragen!
AaBbCcЬ.еrѕtfеldAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
23.03.2017 - DSA-Gruppe im Raum Bergheim, Pulheim, Köln
Hallo!!!
Wir, das heißt mein Freund und ich, sind auf der Suche nach einer Gruppe im Kölner Nordwesten, in Pulheim oder Bergheim.
Falls sich noch jemand mit dem gleichen Anliegen findet hätten wir aber auch nichts dagegen, einfach eine neue Gruppe zu bilden.
Ob DSA4, DSA5, Aventurien oder Myranor ist uns dabei ziemlich egal, ebenso wie euer Alter, euer Geschlecht, eure Staatsangehörigkeit und eure Religion.
Wichtig ist uns nur, dass wir Spaß haben und mit netten Menschen eine schöne Zeit in der Welt von DSA verbringen.
AaBbCcКаthуnсаAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
05.03.2017- [DSA 4.1] Jahr des Greifen in Siegen
Hallo zusammen!
Wir suchen ab sofort einen Mitspieler für das Jahr des Greifen im Raum Siegen!
Falls Interesse besteht, bitte gerne bei mir melden !
AaBbCcLіоnhеаrtAaBbCcAt.pngAaBbCcrеdсеllgаmіng.соmAaBbCc
25.02.2017 - Suche DSA 4.1 Spieler bzw. Gruppe für Onlinespiele über Skype.
Hallo, ich bin Tobias (32 Jahre jung) und schon relativ lange DSA-Spieler (DSA 3 und 4.1 etwa 11 Jahre). Habe selber auch schon gemeistert, bin aber meistens Spieler. Ich bin regelmäßig in einer Offlinegruppe in Halle (Saale), würde aber gerne mal online spielen ausprobieren. Außerdem kann es nie schaden auch mal mit anderen Leuten zu spielen. Ich wäre bereit mich einer bestehenden Onlinegruppe anzuschließen, bzw. auch eine neue Gruppe zu gründen bzw. mitzugründen. Habe die wichtigsten 4.1 Regelwerke da, also Wege der Helden, Wege des Schwerts, Wege der Magie etc.
Bei Interesse einfach per Email melden.
MFG Tobias AaBbCctрf100AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
20.02.2017 - [Österreich/Steiermark/Bezirk Liezen] Rollenspielgruppe im Bezirk Liezen u. Umgebung gesucht!
Servus, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Gruppe oder Spielern im Bezirk Liezen oder der näheren Umgebung. Ich bin 20 Jahre alt und noch relativ unerfahren im :Rollenspiel. Meldet euch bei Interesse! AaBbCcЈаn.RаmѕеnthаlеrAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.аtAaBbCc
16.02.2017 - DSA 5 Spieler in Augsburg und Umgebung, bzw über Skype/Teamspeak gesucht.
Hallo, wir sind zwei DSA 5 Spieler aus Augsburg (beide 16) und suchen Mitspieler. Am besten ungefähr gleichaltrige, also so 14-18 Jahre alt. Bei Bedarf kann ich Anfängern auch gerne die Regeln noch erklären. Wir können uns Treffen, oder über Skype/Teamspeak spielen. Bei Interesse melde dich einfach per E-Mail.
MFG Luca AaBbCcluса-nіеdеrѕtаdtAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
10.02.2017 - DSA-Gruppe im Raum Bad Homburg
Hallo, wir sind eine DSA Gruppe von 4 Personen im Alter zwischen 30 und 43 (3 m/1w). Da die Gruppe im Moment doch etwas klein sind suchen wir deshalb nach Verstärkung. Wir spielen regelmäßig einmal die Woche ab 17:30 (meist Dienstags oder Donnerstags) in Bad Homburg. Spielen tun wir DSA 4.1 und haben gerade die Borbarad Kampagne angefangen. Wen die ganzen Infos nicht abschrecken der kann sich gerne bei uns melden. Alter ist völlig egal und ob Anfänger oder langjährige Spielerfahrung, alle sind willkommen :)
Viele Grüße Kevin AaBbCcЬаumеlЬаnkAaBbCcAt.pngAaBbCcgооglеmаіl.соmAaBbCc
10-02-2017 - DSA4, 4.1, 5, Mainz
Zum Gruße Helden,
wir bestehen derzeit aus einem Meister/Spielleiter zwei Spieler sowie einer Spielerin und suchen noch Verstärkung von drei Spieler / Spielerinnen für zukünftige Abenteuer in Aventurien. Wir streben an, alle 3-4 Wochen in Mainz zu Zeiten auf die wir uns gemeinsam einigen, DSA zu spielen. Unser Alter ist zwischen 25 und 35 und suchen Spieler sowie Spielerinnen zwischen 20 und 40. Neue Spieler sind ebenfalls willkommen.
Bei Interesse einfach mal melden, Gruß Trollzacker AaBbCcdѕаgruрреmаіnzAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
05.02.2017 - DSA, Wuppertal
Hallo Freunde,
Wir sind 3-4 komplette Amateure und kannten P&P bisher nur von den Rocketbeans. Liebend gerne würden wir es mal selbst ausprobieren. Also versuchen wir einfach mal auf diesem Weg einen erfahrenen Meister zu finden der Spaß und Interesse daran hat, mit blutigen Amateuren mal einen Einstieg in die Thematik zu schaffen. Bestimmt können wir uns auch irgendwie revangieren :)
Bei Interesse einfach mal melden, Gruß Mark AaBbCcјеаd3nAaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.dеAaBbCc
15.01.2017 - DSA 4, Bochum
Seid gegrüßt Abenteurer,
für unsere laufende aventurische Ritterrunde (DSA 4) suchen wir noch 1-2 Spieler. Wir spielen regelmäßig samstags in Bochum und suchen noch weitere Helden die sich anschließen möchten.
Wenn Ihr Lust habt euch unserem Haufen anzuschließen, keine Probleme mit Katzen habt, fest im Leben steht und immer wieder gerne nach Aventurien aufbrecht, so freuen wir uns auf eine Rückmeldung unter: Mail:AaBbCcmооnѕіngеrAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
01-01-2017 - DSA 4.1 - Regensburg
Liebe Spielerinnen,
ich suche für meine Gruppe derzeit noch 1-2 Spieler als Unterstützung. Derzeit spielen wir den 2. Teil der Borbarad-Kampagne. Es sind jetzt 4 Spieler und ich würde auf ein Maximum von 6 gehen wollen. Gibt es Fragen oder Interesse dann meldet euch einfach.
Mit freundlichen Grüßen Robert
Mail: AaBbCcFаg.ѕmоkеrAaBbCcAt.pngAaBbCcgооglеmаіl.соmAaBbCc
20.12.2016 - Suche DSA-Gruppe offline im Raum Paderborn
Den 12. zum Gruße,
ich suche eine Gruppe wo ich wieder mit DSA anfangen könnte. Das letzte mal ist schon etwas her, also habe ich nicht viel Erfahrung.
Ich bin 24 Jahre alt und dabei mir die Regeln ins Gedächtnis zu rufen. Würde mich freuen wenn es klappen würde!
Mail: AaBbCcМах.МоnhоffAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
15.12.2016- Suche DSA-Gruppe offline im Raum Bielefeld oder online
Den 12. zum Gruße,
Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und würde gerne wieder mit DSA anfangen. Habe vor 10 Jahren das letzte Mal gespielt.
Bin nun dabei mich mit den Regeln DSA 5 vertraut zu machen um wieder einzusteigen. Es würde mich freuen, wenn es offline oder online wieder mit einer Runde klappt.
Mail: AaBbCcmаtrіхrult86AaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.соmAaBbCc
13.12.2016- Such Online Gruppe (z.B. Skype) oder nähe Kreis Plön
Den 12. zum Gruße,
Ich Suche eine nette aktive DSA 5 Gruppe. Ich bin 20 Jahre jung und bin was DSA angeht noch ein Anfänger.
Ein 1-2 Wöchentlicher Rhytmus (Freitag/Samstag) würde ich gut finden, man kann ansonsten noch alles weitere im Privaten Klären.
Mail: AaBbCcnісо.јоhnѕеnAaBbCcAt.pngAaBbCchоtmаіl.соmAaBbCc
13.12.2016- Suche eine Online Gruppe oder in Duisburg
Den 12. zum Gruße,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe für DSA. Ich bin 26 Jahre alt, habe zwei Kinder und jetzt schon 5 Jahre „Erfahrung“ mit DSA 3 (Diese Erfahrung basiert jedoch auf Anfängerspielen und nur wenige male im Jahr. Ich würde gerne aktiver spielen, muss aber darum bitten nicht zu erwarten das ich profi bin ^^. Ein nettes Grüppchen wo man Hilfe bekommt und das Fehler verzeiht wäre mir Lieb.
Ich bin Beruflich leider viel eingespannt und hab meist nur Abends Zeit, was sich in meinem Freundeskreis als große Bariere darstellt ;P, daher versuche ich mein Glück hier :D. Bitte fühlt euch frei mich einfach anzuschreiben, alles weitere gerne im privaten Kontakt.
Mail: AaBbCcdеnnіѕ4546AaBbCcAt.pngAaBbCcуаhоо.dеAaBbCc
11.12.2016- Suche eine Gruppe in Leipzig
Den 12. zum Gruße,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe für DSA 4.1. Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei Kinder und jetzt schon 11 Jahre Erfahrung mit DSA 4 und 4.1.
Ich würde gern so im Rhythmus von 4 Wochen Freitag oder Samstags spielen. Gern kann man weiteres so klären.
Mail: AaBbCcјеnѕ.mаulAaBbCcAt.pngAaBbCcісlоud.соmAaBbCc
22.11.2016 - Neue Gruppe in Schortens
Suche Leute um eine neue Gruppe in Schortens zu gründen. Ich bin 26 Jahre alt und bereits einige Jahre raus aus DSA. Stelle Lokalität. Für verschiedene Versionen bin ich offen, habe allerdings nur die 3. gespielt.
Mail: AaBbCcrіttеrаvаlоrAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc
Tags: Schortens, Jever, Wilhelmshaven, Friesland, Varel, Sande, Wittmund
07.11.2016 DSA Online via Skype / Hangout
Hey Leute! Ich suche eine Gruppe für Regelmäßige DSA Abende,
Im Alters bereich 16-99 Wenn ihr Interesse habt meldet euch hier : AaBbCcmаrvіn.Ьrunѕ04AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
17.10.2016 - Regensburg
Servus Leute,
Wir suchen für unsere Gruppe 2-3 Spieler für unsere Gruppe. Derzeit spielen wir die Borbarad-Kampagne.
Ich freue mich über eure Meldungen. AaBbCcFаg.ѕmоkеrAaBbCcAt.pngAaBbCcgооglеmаіl.соmAaBbCc
13.10.2016 - Chemnitz
Hey liebe DSA Gemeinschaft
Ein DSA Liebhaber (m,30) ist auf der Suche nach einer bestehenden Gruppe oder einer Neugründung im Raum Chemnitz.
Freue mich über jede Meldung, die mir weiterhilft. AaBbCcwоlfі1986AaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
Beste Grüße
Wolfgang
12.10.2016 - Hamburg
Hallo,
Ich, 23 Jahre alt, habe bereits Erfahrung mit Dark Heresy und würde jetzt gerne mit DSA anfangen und suche deswegen eine :Gruppe im Raum Hamburg. Wenn eine Gruppe noch Platz hat, dann schreibt mir doch einfach eine Email an: AaBbCcраul.rаudzuѕAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
Liebe Grüße,
Paul
09.10.2016 - Koblenz und Umgebung
Hallo,
Ich (m35) suche eine Spielrunden in Koblenz oder Umgebung um nach viele Jahren wieder DSA zu spielen. Da ich wieder einsteige, würde ich gern das neue DSA5 ausprobieren.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Markus AaBbCcМаvDrаvеnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
07.10.2016 - Hamburg/ Buxtehude/ Stade
Moin, Moin,
Ich (27) bin PnP Frischfleisch und suche eine DSA 5 Gruppe um dies zu ändern.
Falls eine Gruppe Platz hat, freue ich mich über eine Mail an AaBbCchеnnіngwоlfAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.nеtAaBbCc
26.09.2016 - Hamburg / Lübeck und dazwischen
Moinsen bzw. Travia zum Gruße
Ich (knappe 18 Jahre jung) spiele seit knapp 3 Jahren DSA und habe ein wenig Erfahrung mit 4/4.1/5. Da durch meinen kürzlichen Umzug nach Bad Oldesloe der Kontakt zu meiner alten Gruppe nicht mehr aufrecht gehalten werden konnte, bin ich nun auf der Suche nach einer aktiven Gruppe. (Hätte aber auch kein Problem damit eine neu aufzubauen.) Mein bevorzugtes Regelsystem ist DSA5, aber notfalls kann ich mich auch in 4.1 wieder einarbeiten. Ich bevorzuge einen lockeren Mix aus Roleplay mit ein wenig Gewürfel und lege viel Wert auf Charakterentwicklung (Alles mit viel Humor gewürzt). Bei massivem Spielermangel könnte ich eventuell auch noch 1-2 Neulinge in der DSA-Welt mit einbringen, aber das kann man dann ja nochmal im genaueren planen. Spielort sollte meines Erachtens nicht außerhalb des Großbereich Hamburg, Kreis Stormarn oder der Hansestadt Lübeck liegen. Bei Interesse schreibt mich doch einfach an: :AaBbCcјk7реіkеrAaBbCcAt.pngAaBbCcgmаіl.соmAaBbCc
Möge Phex euch leiten.
15.09.2016 - Darmstadt
Peraine und ihre zwölf Geschwister zum Gruße,
Unsere DSA Gruppe sucht Verstärkung. Wir spielen DSA 4.1, und treffen uns seit etwa zwei Jahren einmal wöchentlich Mittwochabends. Der Erfahrungsgrad reicht von 2 bis weit über 10 Jahre DSA Erfahrung. Wir sind zwischen 22 und 25 Jahren alt. Alle Regelbücher sind vorhanden.
Wenn du gewillt bist einmal wöchentlich regelmäßig mit uns durch Aventurien zu streifen begeistert bei der Sache bist und auf der Suche nach einer Gruppe bist, schreib mir. AaBbCcnісklаѕkеrnAaBbCcAt.pngAaBbCct-оnlіnе.dеAaBbCc
12.09.2016 - Wien
Waidmanns Heil,
ich bin ein 16 jähriger sehr ´begeisterter DSA 4.1 Spieler mit leider noch wenig Erfahrung. Ich bin svchon seit längerem auf der Suche nach einer guuten Gruppe zum regelmäßigen Spielen. Ich wünsche mir eine Gruppe, die lustig, locker aber auch ERNSTHAFT spielt!! (Nachdem ich schon in Gruppen gespielt habe in denen man nicht gut spielen kann)Ich wäre bereit einer Gruppe beizutretenn aber auch eine zu gründen.
Ich spiele gerne Magier (mit besonderer Vorliebe mit der Erweiterung WdZ, Stabzauber-Rituale; Bannbaladin)
Ich hoffe auf baldige Gruppenfindung! LG AaBbCcfаЬіаnAaBbCcAt.pngAaBbCcgundасkеr.nеtAaBbCc
11.09.2016 - Berlin
Die Allweise Hesinde zum Gruße,
ich bin 34 Götterläufe jung und leidenschaftlicher DSA 4.1 Spieler und suche im Raum Berlin eine Gruppe, die sich neu gründen will oder für einen zusätzlichen Helden offen ist. Eine vollständige Regelwerke-Sammlung mit einem Haufen Abenteuer kann ich zur Verfügung stellen. Mit dem BVG-Ticket bin ich auch halbwegs mobil. Terminlich passen am besten die Wochenenden. Bei den restlichen 11.
AaBbCcаndrеаѕ-ЬuѕѕеAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
07.09.2016 - Düsseldorf/Mettmann
Den Zwölfen zum Gruße,
Mein bester Kumpel und ich (30/29) wollen im Raum Düsseldorf/Mettmann eine neue DSA5-Runde aufmachen und suchen dafür noch 1-3 Spieler.
Wir haben beide mehrere Jahre Erfahrung im Pen&Paper Bereich. Zur Zeit haben wir eine DSA3-Runde und wollen wie gesagt nun mit der neusten Erweiterung anfangen. Geplant ist ein regelmäßiger Termin im 2- oder 4-Takt. Regel- sowie Erweiterungsbände sind vorhanden. Der Spielleiterposten ist noch nicht vergeben kann aber auch von uns übernommen werden. Also wenn du im Alter von 16-99 bist und aus dem Raum Düsseldorf/Mettmann kommst melde dich. Wir handhaben es wie in Aventurien, sprich dein Geschlecht ist egal.
Mit freundlichen Grüßen Fabian
Eine email-Adresse fehlt hier leider.--Stip (Disk., Bot) 16:38, 7. Sep. 2016 (CEST)

Externe Suche[Bearbeiten]