Selemer Tagebücher

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Selemer Tagebücher.png

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Die Selemer Tagebücher (ehemals unter selemer-tagebuecher.de abrufbar) sind ein ehemaliges Fanprojekt von Ulrich Lang, in dem große Mengen freien Materials zu DSA und anderen Rollenspielen aus vielen verschiedenen Quellen zusammengetragen, aufgearbeitet und zur Verfügung gestellt wurden. Regelmäßig wurden auch Wettbewerbe wie der Simiapokal veranstaltet. Der Name entlehnt sich der Stadt Selem, da diese als aventurisches Pendant für viel verschüttetes, teils geniales und verrücktes Wissen gelten kann.


Als regelmäßiger Forenbesucher mit dokumentarischer Veranlagung finde ich immer wieder in den Weiten des Limbus wahre Perlen an Forenbeiträgen. Diese erreichen leider nur ein relativ kleines Klientel, nämlich die jeweiligen Forenbesucher und selbst da entgeht einem schnell etwas interessantes. Mit dieser Seite soll solches Material aus der Unübersichtlichkeit und den verstaubten Forenarchiven benutzerfreundlicher aufbereitet werden. Die zweite Motivation dieser Seite entstammt meiner eigenen langen Spielpraxis und meinen ureigenen Interessen für bestimmte Themen, durch die sich bei mir Material und Ideen angesammelt haben, die den einen oder anderen Rollenspieler interessieren oder ihm die Arbeit sparen könnten, selbst das entsprechende Material zu recherchieren.
-- Ulrich Lang, Selemer Tagebücher

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]