Schwesternschaft

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Schwester. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Denkrichtungen innerhalb der Hexenschaft.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Die sieben Schwesternschaften stehen für die sieben verschiedenen Denkrichtungen innerhalb der Hexenschaft. Die Mitglieder gehören verschiedenen Zirkeln an, es gibt keine Hierarchien oder regelmäßige Treffen. Die Hexen einer Schwesternschaft haben alle das gleiche Seelentier.

Die sieben Schwesternschaften sind
Kategorie:Schwesternschaft

Widersprüchliches[Bearbeiten]

In Wege der Helden steht auf Seite 169, dass eine Hexe einer Schwesternschaft angehören muss. Laut Wege der Zauberei Seite 311 gibt es allerdings auch Hexen, die außerhalb der Schwesternschaften stehen: "Hexen, die kein übliches Vertrautentier haben, gehören keiner Schwesternschaft an, können aber zu einem Zirkel gehören."

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]