Rubec von Chetoba

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Königsmacher Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Rubec von Chetoba
NSC
Spezies Menschen
Profession Seeoffizier
Tsatag 983 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 11. Peraine 1030 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 96 Finger
Haarfarbe schwarzbraun
Augenfarbe nussbraun
Gesellschaftliche Stellung
Position Konteradmiral der Adlerflotte
Familie
Stammbaum Haus Oikaldiki
Stand der Eltern adlig
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Rubec von Chetoba war ein kompetenter Seeoffizier und äußerst loyal gegenüber dem Horasreich. Er hatte eine Musterkarriere und wurde 1022 BF zum jüngsten Admiral der Horasflotte ernannt. Weithin bekannt wurde er im Konflikt des Horasreiches mit den Thorwalern als Bestrafer der Rahjafrevler und Feuerdämon von Thorwal.
Rubec war als Kapitän der König Tolman Teilnehmer der zweiten Lamea-Expedition unter Harika ni Coalgha. Nach der Rückkehr nach Aventurien starb er in der Seeschlacht von Phrygaios.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]