Romin Galahan

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:   

Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Romin Galahan von Kuslik
Romin Galahan von Kuslik.jpg
Geographia Aventurica Seite 232 von Caryad
Bild/Wappen von Romin Galahan von Kuslik
NSC
Spezies Menschen
Tsatag 987 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 1032 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,80 Schritt
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün
Gesellschaftliche Stellung
Titel Prinz
Familie
Familienstand verheiratet
Verheiratet/liiert mit Invher ni Bennain
Kinder Finnian ui Bennain, Branwyn ni Bennain
Stammbaum Haus Galahan
Eltern Kusmina Galahan von Kuslik
Stand der Eltern Hochadel
Verwandte Cuanu ui Bennain, Idra Bennain von Elenvina (Schwiegereltern), Emer ni Bennain (Schwägerin), Ruadh ui Bennain (Schwager)
Sonstiges
Wohnort Havena
Alter Wohnort Kuslik
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Romin Galahan von Kuslik war ein horasischer Exiladliger, der in Havena lebte und mit Invher ni Bennain verheiratet war. Bekannt war er vor allem für seine zahlreichen erfolglosen Versuche, Kuslik zurückzuerobern. Im Königreich Andergast war er als Junker Jagoslaus bekannt.

Widersprüchliches[Bearbeiten]

Laut Aventurischer Bote Nr. 140 Seite A2 wurde Romin Galahan von Kuslik wegen Bruch des Friedens von Weidleth zum Tode verurteilt. Laut Aventurischer Bote Nr. 89 Seite 5 sind seine Ansprüche vom Horasreich nicht als unrechtens erachtet worden, weswegen seine Taten explizit keinen Bruch des Frieden von Weidleths darstellen.

Lt. Aventurischer Almanach (1999) Seite 37, Geographia Aventurica Seite 234 und Hinter dem Thron Seite 13 wird Romins Geburtsjahr mit 987 BF angegeben. Das Abenteuer Schatten im Zwielicht im Band Meister der Dämonen spielt im Jahr 1019 BF und gibt sein Alter mit 32 an, was zum gleichens Geburtsjahr führt. Dies widerspricht den Angaben aus dem Soloabenteuer Das Schiff in der Flasche: Auf Seite 6 steht, dass die Handlung des Abenteuers im Efferd 1010 BF spielt und im Abschnitt 20 wird gesagt, dass Romin zum diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt ist, womit er 998 BF geboren wäre.

Lt. Aventurischer Bote Nr. 140 Seite 2 stirbt Romin Galahan im Jahr 1032 BF. Im Aventurisches Jahrbuch 1035 BF verstirbt er jedoch erst im Jahr 1033 BF.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]