Ralf Kurtsiefer

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

[?] Ralf Kurtsiefer
Komponist
Jahrgang
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA
Beiträge Musik
Beginn der Mitarbeit
Ende der Mitarbeit
DSA-Interesse
Links
Homepage https://www.ralfkurtsiefer.com/
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Ralf Kurtsiefer, geboren am 18.01.1969 in Köln, ist Komponist für Fantasy-Musik. In den 80ern machte er erste Erfahrungen als DJ und Produzent von Rap-Musik. Seit mehr als 10 Jahren widmet er sich, in seiner Freizeit, der orchestralen Komposition für Rollenspieler. Anfänglich für verschiedene Verlage, seit 2017 exklusiv für Ulisses, produzierte er mittlerweile etliche Alben. Hauptberuflich arbeitet er als EDV-Mitarbeiter in Troisdorf. Ralf ist dort auch seit vielen Jahren im Betriebsrat und in der Gewerkschaft tätig. Er ist wohnhaft in Lohmar, verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Frau Melanie Kurtsiefer zwingt er des öfteren auf seinen CD´s zum Singen oder zum Einsprechen einzelner Textpassagen. Natürlich spielt und leitet er seit den 90ern selber auch Das Schwarze Auge.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Ralf KurtsieferAutomatische Publikationsliste

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Soundtracks

Inoffizielle Publikationen[Bearbeiten]

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

  • Musik zu TORG
  • Soundtrack zu TORG Living Land
  • Soundtrack zu TORG Nil Imperium
  • Musik zu Splittermond Splittermond die Musik (Ausverkauft)
  • Musik zu Splittermond Splittermond Klänge aus Dragorea
  • Musik zu Arcane Codex
  • Musik zu Frost Zone
  • Musik zu Space 1889 hier bei Amazon
  • Musik zu Narrativa
  • Musik zu Dungeonslayer
  • Best-of-Sampler unter dem Namen Fantasy Ambience (Ausverkauft)
  • Heldformel mit Mike Krzywik Groß
  • Soundtrack zu HeXXen 1733

Links[Bearbeiten]