Ralf Kurtsiefer

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

[?] Ralf Kurtsiefer
Komponist
Jahrgang:
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA:
Beiträge zu DSA: Musik
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA:
DSA-Interesse:
Links
Homepage https://www.ralfkurtsiefer.com/
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Ralf Kurtsiefer, geboren am 18.01.1969 in Köln, ist Komponist für Fantasy-Musik. In den 80ern machte er erste Erfahrungen als DJ und Produzent von Rap-Musik. Seit mehr als 10 Jahre widmet er sich, in seiner Freizeit, der orchestralen Komposition für Rollenspieler. Anfänglich für den Uhrwerkverlag, nun immer öfter auch für Ulisses, produzierte er mittlerweile über 10 Alben. Hauptberuflich arbeitet er als EDV-Mitarbeiter in Troisdorf. Er ist wohnhaft in Lohmar, verheiratet und hat zwei Kinder.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Ralf KurtsieferAutomatische Publikationsliste

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Soundtracks

Inoffizielle Publikationen[Bearbeiten]

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

  • Musik zu TORG
  • Musik zu Splittermond Splitermond die Musik (Ausverkauft)
  • Musik zu Splittermond Splitermond Klänge aus Dragorea
  • Musik zu Arcane Codex
  • Musik zu Frost Zone
  • Musik zu Space 1889 hier bei Amazon
  • Musik zu Narrativa
  • Musik zu Dungeonslayer
  • Best-of-Sampler unter dem Namen Fantasy Ambience (Ausverkauft)
  • Heldformel mit Mike Krzywik Groß
  • Soundtrack zu HeXXen 1733

Links[Bearbeiten]