Geweihter des Phex

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Phex-Geweihter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regel-Wiki:  

Regelindex

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Geweihte

Geweihte der Zwölfgötterkirchen:
Praios-Geweihter - Rondra-Geweihte - Efferd-Geweihter
Travia-Geweihte - Boron-Geweihter - Hesinde-Geweihte
Firun-Geweihter - Tsa-Geweihte - Phex-Geweihter
Peraine-Geweihte - Ingerimm-Geweihter - Rahja-Geweihte


Geweihte alveranischer Götter:
Angrosch-Geweihter - Gravesh-Priester - H'Szint-Priester
Rondra-Geweihte Amazone - Zsahh-Priester


Geweihte nichtalveranischer Götter:
Aves-Geweihte - Ifirn-Geweihte - Kor-Geweihter
Nandus-Geweihter - Swafnir-Geweihter - Namenlose Geweihte

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Ein Geweihter des Phex ist ein geweihtes Mitglied der Phex-Kirche. Sie treten oft nur geheim auf, vor allem im Mittelreich und wenn sie den Fuchsgott unter seinem Diebesaspekt verehren.

Regeltechnisch unterteilt sich die Geweihtenschaft hauptsächlich in die Beutelschneider, Fassadenkletterer, Betrüger, Intriganten und Händler. In Fasar existieren auch noch die Beni Fessiri.

Personen mit dieser Profession
Kategorie:Phex-Geweihter

DSA-Geschichte[Bearbeiten]

Zu Zeiten von DSA2 war Mondschatten noch ein Synonym für jeden Geweihten, heutzutage werden nur noch die gewöhnlichen Priester als solche bezeichnet.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]