Nosulgor

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Alte Drachen

Aldinor - Branibor - Darador - Famerlor - Fuldigor - Kalphakor
Menacor - Naclador - Nirandor - Nosulgor - Pyrdacor - Teclador
Ulvador - Umbracor - Varsinor - Yalsicor - Xanedor

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Nosulgor
NSC
Spezies Alter Drache
Tsatag unbekannt
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel der Spender
Position Hüter des kosmischen Gleichgewichts
Familie
Kinder Rhazzazor
Geschwister Aldinor, Branibor, Darador, Famerlor, Fuldigor, Menacor, Naclador, Pyrdacor, Teclador, Umbracor, Yalsicor
Verwandte Vitrador (Nachfahre)
Sonstiges
Wohnort Vermutlich Ewiges Eis
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Nosulgor ist ein Alter Drache, der auch der Spender genannt wird und von Phex geschaffen wurde. Er ist einer der Wahrer des kosmischen Gleichgewichts und soll Parteien vor einer Niederlage kräftigen.

Nosulgors allsehendes Auge, ein Schwarzes Auge, wurde ihm von seinem Bruder Pyrdacor gestohlen, später diesem jedoch von den Trollen geraubt und zu den Yetis in den Hohen Norden gebracht, weswegen es der blinde Nosulgor seitdem dort sucht.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]