Mantikor

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikipedia: Mantikor

Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Mantikor (Begriffsklärung). Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Chimäre aus Mensch, Löwe und Skorpion.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Mantikor
AB B21.jpg
Bild: Mantikor
Chimäre
Verbreitung ganz Aventurien
Zugehörigkeit
Auftreten meist einzeln
Symboltier von Kor
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Mantikor ist eine Chimäre und wurde erstmals von Borbarad erschaffen. Er hat menschliche Gesichtszüge, den Leib eines Löwen und einen Skorpionschwanz mit Stachel. Heraldisch gesehen ist ein Mantikor jedoch ein Löwe mit dem Schweif eines Drachen oder eines Skorpions.

Er wird als Symboltier des Halbgotts Kor oder als schwarzmagische Schöpfung angesehen.

DSA-Geschichte[Bearbeiten]

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]