Hohlwelttheorie

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Die Hohlwelttheorie besagt, dass Dere hohl sei und im Innern eine zweite Welt beherberge, die teilweise als Tharun identifiziert wird. Herausragendster Vertreter der Hohlwelttheorie ist der Aventurienkundler und Wissenschaftler Hadumar von Wiesen-Ostreich.

Irdisches[Bearbeiten]

Hadmar von Wieser war der Autor der Schwertmeister-Reihe, die vorsah, dass hochstufige Helden in das Innere Deres reisen, um dort die Hohlwelt Tharun zu entdecken (vergleiche die irdische Theorie der hohlen Erde).

Tharun galt offiziell zunächst als im Innern des Planeten Dere gelegen, wobei man durch den Schlund eines Vulkans von der Oberfläche Deres nach Tharun gelangen konnte, inklusive einer kurzen Phase der Schwerelosigkeit an der Grenze zwischen den Welten. Heutzutage wird Tharun offiziell als Globule betrachtet, wobei sich an der Hohlweltgestalt sowie der Art, dort hinzugelangen, nichts geändert hat.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]