Heinz Featherly

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

[?] Heinz Featherly
Heinz Featherly.JPG
Näkromant
Jahrgang näkstes Jahr
Wohnort Näklenburg-Vorpommern
Hobbys/Interessen Näkstenliebe, Baden (im Näkar), Plaudern (aus dem Näkästchen), Lesen (Näkronomicon)
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA
Beiträge Fanarbeit, Sklavenhaltung von Autoren (Mháire)
Beginn der Mitarbeit
Ende der Mitarbeit
DSA-Interesse Herrschaft, Eulen, Näkker, Näkkromanten
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Prof. Dr. Featherly auf dem Orkenspalter TV Kalender 2015

Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly ist das Maskottchen von Orkenspalter TV, wo er als "Experte" bei verschiedenen Sendungen befragt wird, um komplizierte Sachverhalte zu erläutern. Die "Näk"-Antworten werden durch Untertitel übersetzt. Verwandte von ihm konnten auf der RatCon 2011 am Stand des Uhrwerk-Verlags für 7,95 € Schutzgebühr adoptiert werden. Laut Uli Lindner waren nach dem Verkauf von 22 Stück die Plüscheulen ausverkauft. Auch auf der FeenCon 2011 konnten bereits Angehörige des Featherly-Clans erworben werden.

Seit Ende 2011 ist er auch das Maskottchen der nach ihm benannten Heinz-Con und tritt auch andernorts für den Uhrwerk Verlag auf.

Er wurde zusammen mit der Orkenspalter TV-Moderatorin Mháire Stritter im Orkenspalter TV-Kalender 2015 abgebildet.

2018 wurde das Pseudonym Prof. Heinz Featherly als Autor des Bandes Fesseln der Lust genannt, siehe Autoren-Pseudonyme ohne Klarnamenszuordnung.

Produkte[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]