Willkommen im Wiki Aventurica!

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Hauptseite)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Aktueller Wettbewerb

7. Abenteuerwettbewerb der Drachenzwinge • Thema: Fabelwesen • Einsendeschluss: 31. Juli 2018

Hesinde zum Gruße und Willkommen im Wiki Aventurica!
Dies ist ein Wiki zur Rollenspiel-Welt Das Schwarze Auge, die insbesondere durch die offiziellen Pen-&-Paper-Publikationen geprägt wurde.

Falls dich das Thema Rollenspiel interessiert, du aber noch keine Erfahrung in diesem Bereich hast, hilft dir vielleicht die Seite Einstieg in DSA weiter.


Heute ist: Madamal Tag 15-17.svg Markttag, 23. Praios 1041 BF (Jahreszeiten-Methode) | Madamal Tag 0.svg Erdtag, 24. Firun 1041 BF (Jahreswechsel-Methode)
Mobile Version der HauptseiteWikidaten: 66.475 Artikel, 5.386 Dateien, 2.926 Benutzer, 53 aktiv | Neue Dateien | Neuen Wettbewerb eintragen, Neues Gewinnspiel eintragen

Wie kann ich zum Wiki Aventurica beitragen?
Hilfe:Neu im Wiki Aventurica ist die grundlegende Hilfeseite für jeden, der zum Projekt beitragen möchte. Wer möchte, kann auch sofort zum Tutorium greifen oder sich die Seite zu den Möglichkeiten im Wiki Aventurica anschauen. Ansprechpartner bei Problemen jeglicher Art sind die Moderatoren.

Tests können gerne im Sandkasten durchgeführt werden.

Der Projektfokus

Projekt Errata.svg Errata  Projekt Regelindex.svg Regelsystem  Projekt Meisterinformationen.svg Spielleiterportal  Projekt-Platzhalter-30px.png Inoff. Publ.  Projekt-Irdisches-30px.png Irdisches 

Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Hier sind ein paar Vorschläge:

  1. Trage einen offiziellen Abenteuerplot in einem Satz ein!
  2. Ergänze einen Chronikartikel!
  3. Erstelle einen Fehlenden Artikel!
Spielersuche
Feeds für Spielersuchen: Feed icon.svgWiki, DSA-Forum
21.07.2018 - Hamburg
  
09.07.2018 - Regensburg - DSA
Zum Eintrag springen
Kontakt: AaBbCcmуrrоnAaBbCcAt.pngAaBbCcgmх.dеAaBbCc
..→

Neue Suche eintragen • Weitere Spielersuchen: dsaforum.de, Orkenspalter
Aktuelle Cons
Feed für Cons: Feed icon.svgWiki
8.-10. Juni 2018
NordCon in Hamburg
(vorüber, bitte ins Archiv verschieben!)
21.-22. Juli 2018
FeenCon in Bonn
(vorüber, bitte ins Archiv verschieben!)
21.-22. Juli 2018
Sieben Türme Convention in Rostock
(vorüber, bitte ins ..→

Aktuelles Glanzlicht: Abu Terfas Ysasser Shenesach

Abu Terfas Ysasser Shenesach war vor Borbarads Rückkehr neben Zurbaran von Frigorn einer der letzten großen Chimärologen. Er lebte und forschte lange Zeit in seiner Festung Al'Churâm im Khoramgebirge und war im Besitz der Mondsilberhand, die er als Ersatz für seine fehlende linke Hand benutzte.

Nach seinem Pakt mit Asfaloth öffnete er ein altes Refugium Borbarads und versuchte dort, eine Pforte in Asfaloths Domäne wieder zu öffnen und den Großen Schwarm neu zu erschaffen.

DSA-Neuigkeiten (@WikiAventurica auf Twitter)

AB VA25.jpg 23.05.2018Gefangen in der Gruft der Königin und LARP-Charakterbögen sind erschienen.
Quelle: Ulisses Neuigkeiten
LARP-Regelwerk.jpg 16.05.2018 – Das LARP-Regelwerk und das dazugehörige Zauber- und Gebetbuch sind erschienen.
Quelle: Ulisses Neuigkeiten
AB VA24.jpg 09.05.2018Bündnis der Wacht ist erschienen.
Quelle: Ulisses Neuigkeiten

Neuigkeiten-Archiv / Neuigkeiten eintragen

Angekündigte Publikationen
Juli
August
Wiki Aventurica-Neuigkeiten

18.06.2018 - Es gibt jetzt eine Syntaxhervorhebung des Wikitextes im Bearbeiten-Modus durch die Extension:CodeMirror. Die Hervorhebung kann durch den Knopf direkt links neben „Erweitert“ abgeschaltet werden.
Quelle: Stip

25.05.2018 - Dank Zornbold hat das Wiki Aventurica nun eine Datenschutz-Grundverordnung-konforme Datenschutzerklärung, die bei der Erstellung von neuen Nutzerkonten bestätigt werden muss. Weitere Anpassungen in naher Zukunft sind möglich.
Quelle: Stip

24.05.2018 - Der VisualEditor ist dank ausdauernder Unterstützung durch JaXtOr ab sofort hier im Wiki verfügbar. Wer den Editor dauerhaft verwenden möchte, kann in den Einstellungen unter „Bearbeiten“ den Punkt „Den visuellen Editor aktivieren.“ anklicken. Weiterhin kann man den Editor in jedem Bearbeitungsfenster über den Knopf rechts oben (unterhalb „Abbrechen“) aktivieren.
Quelle: Stip

22.05.2018 - Die schon länger vorhandenen Probleme mit dem Versand von emails durch das WA sind dank JaXtOr und Nebula gelöst. Die „Passwort vergessen“-Funktion sowie das Senden von mails über Spezial:Email sollten somit wieder funktionieren.
Quelle: Stip


Newsarchiv   Neue Nachrichten eintragen