Hakaan von Firdayon-Bethana

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Hakaan von Firdayon-Bethana
Hakaan von Firdayon-Bethana.jpg
Geographia Aventurica Seite 233 von Ina Kramer
Bild/Wappen von Hakaan von Firdayon-Bethana
NSC
Spezies Menschen
Profession Höfling
Tsatag 958 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag Mitte Rondra 1029 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,67 Schritt
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe dunkelbraun
Gesellschaftliche Stellung
Titel Erzherzog
Position Herrscher des Erzherzogtums Horasia
Zugehörigkeit zu Organisationen Horaspatrioten (im Kronkonvent)
Familie
Familienstand verheiratet
Verheiratet/liiert mit Gharena d. Ä. Aralzin
Kinder Ralman, Aifingla, Cusimo, Perainhilf, Rondriga, Gylduria, Lorindya, Tolman
Stammbaum Haus Firdayon
Eltern Therengar Firdayon, Leomara Garlischgrötz
Stand der Eltern Hochadel
Geschwister Tolman Firdayon (Halbbruder)
Verwandte Udora Aralzin (Schwägerin), Eolan IV. Berlînghan (Schwiegersohn), Amene III. Firdayon (Cousine), Aurentian von Bethana (entfernter Verwandter), Kundrud Firdayon (Großnichte)
Sonstiges
Wohnort Horasia
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Als ehemaliger Staatsminister und nach dem Blutkonvent zu Arivor auch Erzherzog von Horasia hatte es Hakaan von Firdayon-Bethana weit gebracht. Er träumte Zeit seines Lebens von einem wieder auferstandenen Reich des Horas, wie es selbst die politischen wie militärischen Erfolge des Lieblichen Felds nicht zuwege bringen konnten. Immer tiefer in expansionistische Bestrebungen verstrickt, wurde er zum Erzherzog fortgelobt. Seine Pflichten versah er trotz seines Hanges zu Imman und Pferdewetten stets gewissenhaft. Als Alleinerben setzte er seinen Lieblingssohn Ralman ein.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]