Ghulshev von Elem

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Ghulshev. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Großsultan von Elem, um 200 v. BF.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Ghulshev von Elem
NSC
Spezies Menschen
Kultur Tulamiden
Tsatag deutlich vor 200 v. BF
(Datierungshinweise)
Boronstag kurz nach 200 v. BF
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel Großsultan von Elem
Position Monarch von Elem
Familie
Stammbaum Haus von Elem
Sonstiges
Wohnort Elem
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Großsultan Ghulshev von Elem konnte sich 207 v. BF in der Dreivölkerschlacht gegen das Heer des Usim-Horas II. durchsetzen und eroberte so Belenas, das er in Mengbilla umbenannte. Er wurde daraufhin im Süd-Elemitischen Tiefland dreifach gekrönt, sein Reich, das Großsultanat Elem, reichte nun von Thalusa bis Mengbilla, von der Khôm bis nach Hôt-Elem. Ghulshev soll bei der Krönung gestorben sein.

Publikationen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]