Eslam V. von Almada

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Eslam. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Neunter Kaiser der Almadaner Dynastie; lebte 810 BF-880 BF; regierte 843 BF-880 BF.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Eslam V. von Almada
NSC
Spezies Menschen
Kultur Almadani
Tsatag 810 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 880 BF
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel Großfürst von Almada,
Kaiser des Mittelreiches
Position Herrscher des Mittelreichs
Familie
Familienstand verheiratet
Kinder Bodar III. von Almada, Jacopo von Almada, Valpo von Almada
Stammbaum Haus Almada
Eltern Bodar II. von Almada
Stand der Eltern Adel (Kaiser)
Sonstiges
Wohnort Gareth, Punin
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Eslam V. von Almada war der neunte Kaiser der Almadaner Dynastie. Unter seiner Ägide sagte sich Al'Anfa vom Mittelreich los und rebellierten Drôl und Mengbilla. Nachdem in der Großen Havarie seine beiden ältesten Söhne Bodar III. und Jacopo den Tod gefunden hatten, verlor der Kaiser seine Lebensfreude und trank trotz der Qualen seines Vorkosters von vergiftetem Wein. Er ruht heute, wie seine Vorgänger, im Tal der Kaiser.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]