Endloser Heerwurm

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Borbaradkampagne, Das Jahr des Feuers Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der Endlose Heerwurm war die gewaltige Streitmacht Rhazzazors, die aus untoten Tieren, Menschen und Ogern unter der Führung von Lucardus von Kémet bestand. Der Ursprung der Streitmacht war ein Magnum Opus der Nekromantie, gewirkt während der Tage des Namenlosen 1019 BF. In der Borbaradkrise wurde der Endlose Heerwurm bereits einmal bei der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden gestoppt. Am 24. Peraine 1027 BF besiegte ihn das Reichsheer des Neuen Reiches in der Schlacht auf dem Mythraelsfeld vor Wehrheim.

Das Heerlager des Endlosen Heerwurms stellt ein Unheiligtum der Thargunitoth dar. Es stand im Laufe der Zeit in Altzoll und Warunk.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]