Elementare Vergeltung

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

A126 Drachenodem

1 Jungfrau in Nöten - 2 Ein Untier zu jagen - 3 Balzgeschenke
4 Im Drachenhort - 5 Elementare Vergeltung
6 Die Mission des Raspyrriz - 7 Der Wurm vom Windhag


Meisterinformationen:
1 Jungfrau in Nöten - 2 Ein Untier zu jagen - 3 Balzgeschenke
4 Im Drachenhort - 5 Elementare Vergeltung
6 Die Mission des Raspyrriz - 7 Der Wurm vom Windhag


Spielhilfe: Karfunkelsplitter

[?] A126.5 " 126.5 Elementare Vergeltung
AB A126.jpg
Gruppenabenteuer (Teilprodukt)
Regelsystem DSA4
Derisches Datum Sommer 1026/1027 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 10 (Erstauflage)
Enthalten in Drachenodem
Mitwirkende
Autoren Niklas Reinke
Illustrationen Caryad
Pläne Caryad
Spielwelt-Informationen
Ort Festung Cumrat, Almada
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Genre Reiseabenteuer, Episches Heldentum
Komplexität Meister hoch
Komplexität Spieler mittel
Erfahrung Helden Einsteiger bis Experte
Anforderungen Helden Kampffertigkeiten, Interaktion, Zauberei, Hintergrundwissen, Talenteinsatz
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Niklas Reinke hat mit Elementare Vergeltung eine weitere Ergänzung zu seinen Abenteuern um die Elementaren Eier aus den Erben des Zorns und den Pfaden des Lichts beigesteuert. Zunächst einmal geht es um das Geheimnis der Feste Cumrat und um schlechte Träume von Selindian Hal – aber bald kommen Dinge zum Vorschein, über die ich hier natürlich nichts verraten will.

Die Handlung von Erben des Zorns wird in diesem Abenteuer fortgesetzt.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Detaillierte Kritik zum Inhalt, sowie Hinweise auf Forendiskussionen bitte auf der Meisterseite abgeben.)

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Elementare Vergeltung (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Waldemar
gut  (2)
zufriedenstellend  (3) Torjin, De Roit
geht so  (4) Ucurian, Simkin
schlecht  (5)
Durchschnitt 3
Median 3
Stimmen 5

Kommentare[Bearbeiten]

Simkin vom Berg:

Sehr lineares Abenteuer, das anfänglich durchaus noch Spaß macht (die Erkundung der Höhle unter Cumrat). Anschließend aber hat mich das Abenteuer verloren. Ich fand den weiteren Ablauf unglaubwürdig (wer springt da freiwillig rein, so gläubig kann nur ein Geweihter sein …). Die anschließende Schlacht mit den Drachen war für mich fehl am Platze – es war einfach nur verwirrend und hätte genauso gut entfallen können. Insgesamt eine schwache Nummer wegen der kaum vorhandenen Freiheit zum Agieren (man folgt einfach nur stupide dem Plot) und der wirren zweiten Hälfte.

Rezensionen[Bearbeiten]

Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.