Diskussion:Element

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Kraft als Element?[Bearbeiten]

"Vermutet wird, dass die Astralkraft einst ein Element war, nach Madas Frevel nun frei..."
Ist dies nicht schon längst offiziel bestätigt, so das man schreiben kann "Tatsache ist..." oder so?
Wäre eindeutiger und nicht so ne wage Aussage. Bitte um Rückmeldung. --Berg

Wäre schön, wenn du eine Quelle vorweisen könntest, die das bestätigt. Wird wohl in WdZ stehen, das hab ich leider grad verliehen. --miro (Sach wat Sache is) 17:15, 7. Jul. 2010 (CEST)
Nun ja, genaue Quellen hab ich jetzt auch nicht. Aber ist nicht schon auf diesem Wiki mehrfach bestätigt das es eine Tatsache ist? z.B.:
+Zitadelle der Magie: "Tatsächlich ist aber die Gorische Wüste der Überrest der Zitadelle der Magie. Der Sphärenriss über der Gor entstand bei ihrer Zerstörung. "
+Sphärenschlüssel (Artefakt): "Es wurde vor dem Nandussohn von Tarlisin von Borbra geborgen, der mit Hilfe des im Artefakt eingeschlossenen letzten Dschinn der Kraft 1021 BF den Sphärenriss über der Gorischen Wüste schloss."
Natürlich sind alle solchen Angeben mit Quellen untermauert... Weswegen ich der Meinung bin, dass man sich auf eine Vormulierung einigen sollte. Entweder Tatsache oder keine. --Berg 18:53, 07.07.2010


Analogien[Bearbeiten]

Sollten wir nicht - ähnlich wie bei den Göttern - eine Vorlage oder Liste erstellen, in denen die ganzen Analogien aufgezählt sind? Also so was wie: zugeordnete Farbe, Kunst, Edelstein, Planet etc. oder ginge das zu weit? --HEX der Dunkle 14:12, 11. Nov. 2016 (CET)

Hallo Hex. Ich finde das eine sehr gute Idee. Mit Gruß --Wahnfried 14:32, 11. Nov. 2016 (CET)
Leider weiss ich nicht, wie man so eine Vorlage erstellt. Hat es da irgendwo eine Anleitung? --HEX der Dunkle 15:54, 11. Nov. 2016 (CET)
Hallo Hex. Nimm doch einfach die Vorlage Götter, kopiere den Inhalt und baue daraus eine Vorlage Element. So würde ich das machen... Mit Gruß --Wahnfried 16:38, 11. Nov. 2016 (CET)
Wenn das so einfach geht, dann probier ich das mal aus. Danke! --HEX der Dunkle 16:51, 11. Nov. 2016 (CET)