Diskussion:Dungeon

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Die Kategorie Dungeon ist leer bzw. gibts nicht mehr. Sollen wir den entsprechenden Abschnitt hier löschen, eine neue Kategorie / neue Kategorien dort verlinken oder die Kategorie Dungeon füllen? Ich fände letzteres am besten, da es schon einige Orte gibt, die die Vorraussetzungen erfüllen, mMn.--HEX der Dunkle 13:26, 16. Jun. 2015 (CEST)

Habe die Kategorieverlinkung entfernt. Es wäre mMn ziemlich witzlos, alle Artikel aus den Kategorien Höhle, Burg etc noch mal in einer solchen Kategorie aufzuführen.--Stip (Disk., Bot) 15:50, 16. Jun. 2015 (CEST)
Ich sehe keine Notwendigkeit für die Kategorie. Dungeon ist mMn ein rollenspieltheoretischer Begriff, der eine Reihe von sehr unterschiedlichen "Anlagen" beschreibt. Es gibt (grade in alten Abenteuern) alle möglichen Dinge (Schiffe, Burgen, Minen, ...), die von der Art und der Atmosphäre her ein "Dungeon" sind, aber ich sehe keinen Mehrwert in der zusätzlichen Kategorisierung. --Ibranax (Disk.) 17:03, 16. Jun. 2015 (CEST)
Ich dachte daran, dass passende "Anlagen" so einfacher zu finden wären, wenn sie in einer Kategorie wären. D.h. falls jemand nach einem passenden Schauplatz für ein AB suchen würde. Ist aber nicht so wichtig und ich finds eigentlich auch ganz passend, wenns in DSA keine "Dungeons" gibt. ;) --HEX der Dunkle 17:25, 16. Jun. 2015 (CEST)