Diskussion:Allaventurischer Konvent der Magie

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Konvente[Bearbeiten]

Gab's nicht 'nen neuen Konvent? Hab JDF noch ned gelesen, aber iirc war da was... --Irian (etc. Gibts ne Auto-Unterschriften-Funktion? :-)

Ja, glaube ich auch. Zur Unterschrift: Hilfe:Seite bearbeiten#Unterschreiben --StipenTreublatt 15:30, 16. Jun 2006 (GMT)

Konvente Dunkler Zeiten[Bearbeiten]

Laut WdZ 267 gab es auch schon in den Dunklen Zeiten alle sieben Jahre einen "Conventus" der Magier. --Quendan von Silas 06:30, 23. Maerz 2009 (CET)

Habe mal entsprechend den Artikel umgeschrieben. --Horadan 22:51, 11. Okt. 2010 (CEST)

Was sind denn die Quellen für Conventus Astralus? --Horadan 23:17, 11. Okt. 2010 (CEST)

Hab die Quelle jetzt eingearbeitet. --Horadan 23:41, 16. Okt. 2010 (CEST)

Convocatus Altissimus[Bearbeiten]

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Angabe der Convocati einfach darauf beruht, wer zum jeweiligen Zeitpunkt des Konventes Spektabilität der ausrichtenden Akademie war, oder gibt es spezielle Quellen? --Horadan 22:51, 11. Okt. 2010 (CEST)

Ja, die Annahme ist richtig. Explizit erwähnt wird es mWn nur bei Saldor Foslarin & Racalla von Horsen-Rabenmund in SidW, Prishya von Grangor in RV, und Rakorium Muntagonus (bei Kristallomantie o.ä. war da mal ein Zitat von ihm, als er wutentbrannt fortstürmt). Was mir erst beim Eintragen auffiel war, dass Zulipan von Punin Convocatus Altissimus während des Desasters von Punin war. Evil lilyu.svg --Theaitetos 22:58, 11. Okt. 2010 (CEST)