Die Ratte

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inoffizielle Publikation
Dieser Artikel behandelt eine inoffizielle Publikation, die eventuell nicht mit offiziellen Quellen kompatibel ist.
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Die Ratte Projekt Meisterinformationen.svg
Inoffizielle Publikationen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fanpublikations-Index


Inoffizielle Abenteuerlisten:
FanzinesGenreWettbewerbeWikiSonstige


GeschichtenSpielhilfen (aus Wettbewerben) • Programme

Suche:        
[?] Die Ratte
250px
Gruppenabenteuer
Regelsystem DSA3
Derisches Datum beliebig
Seitenzahl 32
Genre Stadtabenteuer, Detektivgeschichte
Mitwirkende
Autoren Henning Schramm
Spielwelt-Informationen
Ort Kuslik
Hauptpersonen
Spiel-Informationen
Komplexität Meister mittel
Komplexität Spieler mittel
Erfahrung Helden Einsteiger
Anforderungen Helden Detektivischer Spürsinn, Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
Verfügbarkeit
Erscheinungs­datum 1997

Legal downloadbar bei Orkenspalter-Downloadarchiv
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Weitere Informationen
© Henning Schramm

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

In Kuslik helfen die Helden einem Mann gegen eine Gruppe Totschläger. Daraufhin geraten sie in eine Geschichte hinein, bei der eine Unterweltgröße und ein Stadtrat eine Rolle spielen. Die Helden werden schon eine Weile recherchieren müssen, um herauszufinden, was hier gespielt wird, und den Schurken schließlich zur Strecke zu bringen.

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Inoffizielles Abenteuer: Die Ratte (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Avatar MacMillan, Ektor Gremob
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 1
Median 1
Stimmen 2

Kommentare[Bearbeiten]

  • Ja, ja... Man wird alt! Waren das noch Zeiten, wo man kein Geld hatte und so tolle Abenteuer im Netz schwirrten... Erinnere mich noch gerne an Gorm und Das Schwarze Einhorn und die Weiße Jungfrau. --Avatar MacMillan 20:54, 20. Okt. 2010 (CEST)