Darion Paligan

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Darion. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Herrscher der Schwimmenden Heptarchie.
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Borbaradkampagne, Blutige See Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Darion Paligan
Darion Paligan.png
Efferds Wogen Seite 170
Bild/Wappen von Darion Paligan
NSC
Spezies Menschen
Profession Offizier, Pirat
Tsatag 959 BF/990 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 1035-1038 BF
(Datierungshinweise)
Aussehen
Körpergröße 1,84 Schritt
Haarfarbe kahl
Augenfarbe dämonisch schwarzes Wasser
Gesellschaftliche Stellung
Titel Heptarch der Meere
Position Herrscher der Schwimmenden Heptarchie, Admiral und Gebieter der Dämonenarche Plagenbringer, Besitzer des Fließenden Mantels Charyptoroth und des Charyptoroth-Splitters, Heptarch, Mitglied der Familie Paligan
Familie
Stammbaum Haus Paligan
Eltern Goldo Paligan, eine der ersten drei Ehefrauen Goldos
Stand der Eltern Granden
Geschwister Goldito Paligan und eine Schwester
Verwandte Alara Paligan von Gareth (Tante), Brotos Paligan (Onkel), Rimiona Paligan von Perricum (Tante), Argiope Paligan (Tante)
Sonstiges
Wohnort Dämonenarche Plagenbringer
Alter Wohnort Al'Anfa
Geburtsort Al'Anfa
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Darion Paligan, auch Schwarzer Admiral genannt, war ein berüchtigter Pirat, der mit der Dämonenarche Plagenbringer vor allem an der Tobrischen Ostküste, dem heutigen Piratenstaat Xeraanien, kreuzte.

Er war im Besitz des Charyptoroth-Splitters der Dämonenkrone Borbarads und des Fließenden Mantels Charyptoroths. Seit 1029 BF war Paligan Herrscher der Schwimmenden Heptarchie

Geschichte[Bearbeiten]

Widersprüchliches[Bearbeiten]

Blutige See Seite 59 gibt Darions Geburtsjahr mit 990 BF an, laut Aventurischem Boten Nr. 28 Seite 2 hingegen war er im Jahr 1008 BF bereits 49 Jahre alt. Sein Geburtstag wäre somit im Jahr 959 BF.

Im Aventurischen Boten Nr. 28 Seite 2 wird angegeben, Alara Paligan sei Darions Schwester, laut anderen Quellen (welche?) ist sie jedoch seine Tante.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

  • Bahamuths Ruf Seiten 5-7, 8-11, 12-13, 14-20, 30, 32-33, 35-40, 49, 53-57, 67, 69-83, 94, 103-105, 110-112, 116, 121-127, 131-132, 140-142, 148-158, 160-163, 164, 166-167, 169, 171, 175, 179-182, 192
  • Blutige See Seiten '57, 59 (Beschreibung und Werte), 60-61, 63-64, 66, 69
  • Efferds Wogen Seiten 60-61, 84, 123, 166-167, 169-170, 173, M187, M190
  • Schattenlande Seiten 123-124, 127-130, M207, M221-222

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]