Bornländer (Hund)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Bornländer. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Hunderasse.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Hunde

Aventurische Hunde:
Aranischer Löwe - Bornländer - Bunter Hund - Firnläufer
Grubenhund - Mähnenwolf - Nivesischer Steppenhund
Onjaro-Bracke - Orkischer Kampfhund - Rahjatänzer
Schwarzer Olporter - Siebenwindläufer - Steppenhund
Therengar-Terrier - Tuzaker - Wehrheimer Bluthund
Winhaller Wolfsjäger - Zornbrechter Bluthund
Myranische Hunde:
Canille - Straßenhund - Waldmops

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Bornländer
Hund
Größe 45 Finger Schulterhöhe
Verbreitung Bornland, Tobrien
Zugehörigkeit
Auftreten einzeln
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Der Bornländer ist ein kräftiger, aber für gewöhnlich friedfertiger Hund, der sich nicht zum Jagd- oder Wachhund abrichten lässt, aber einen ausgezeichneten Hütehund abgibt. Im Bornland sind diese Hunde auch als Geringer bekannt, nach dem Hof, auf dem sie das erste Mal gezüchtet wurden.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]