Benutzer Diskussion:Wahnfried

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv[Bearbeiten]

Gelegentliche Helferchen[Bearbeiten]

Eine Sammlung gelegentlicher Helferchen:

Interessante Sammlungen[Bearbeiten]

email[Bearbeiten]

Hi, nur um sicherzugehen: Du hast nicht zufällig in den letzten Tagen eine mail über das WA von mir bekommen, oder?--Stip (Disk., Bot) 16:13, 23. Jan. 2016 (CET)

Hallo Stip. Habe gerade nochmal nachgesehen. Nicht der Fall. Sollte ich denn...?
Ich hatte eine geschrieben. Aber wie ich mit anderen Moderatoren mittlerweile getestet habe, geht es derzeit aus unbekannten Gründen anscheinend weder, dass ich über das WA emails schreibe, noch dass ich welche empfange. :/ --Stip (Disk., Bot) 16:44, 23. Jan. 2016 (CET)
Ok, kannst du mir bitte mal eine mail schreiben, aber nicht über die WA-email-Funktion? Du solltest meine Adresse ja haben.--Stip (Disk., Bot) 18:47, 27. Jan. 2016 (CET)
Hab mal gerade geschaut, aber eine E-Mail Addy von dir habe ich hier nicht rumfliegen, sorry. --Wahnfried 19:27, 27. Jan. 2016 (CET)
Nun, wir hatten mal email-Kontakt, und ich habe dir an die Adresse von damals die letzten Tage eine mail geschrieben. Ist die nicht mehr aktuell?--Stip (Disk., Bot) 14:58, 1. Feb. 2016 (CET)
Doch, die E-Mail Addy hier ist nach wie vor korrekt. Allerdings lösche ich meinen E-Mail Altbestand regelmäßig, den noch vorhandenen habe ich bereits durchgesehen und nichts gefunden. Tut mir leid. --Wahnfried 15:01, 1. Feb. 2016 (CET)
Nun, hast du meine mail vom WE dann bekommen?--Stip (Disk., Bot) 15:43, 1. Feb. 2016 (CET)
Tut mir leid, kein Beilunker Reiter da... Habe mich selbst mit einer Testmail aber auch nicht erreicht... --Wahnfried 15:51, 1. Feb. 2016 (CET)
Sehr seltsam. Vor allem, da ich die mail nicht über das WA geschrieben habe. Ich schicke sie noch mal. Schau doch auch mal im Spam-Ordner nach.--Stip (Disk., Bot) 16:06, 1. Feb. 2016 (CET)
Ok, ist jetzt da --Wahnfried 16:09, 1. Feb. 2016 (CET)

Hast Du vielleicht diese Bücher?[Bearbeiten]

Du hast ja auf Diskussion:Gefangene der Zyklopeninseln/Klappentext gemeint, eine ziemlich komplette Sammlung zu haben. Kannst Du mit deren Hilfe vielleicht Benutzer:Gorbalad/Begriffsklärungs-Fehlersuche verkleinern helfen? --Gorbalad 09:11, 4. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Gorbalad. Das mit der ziemlich kompletten Sammlung steht auch auf meiner Benutzerseite und ist tatsächlich so gemeint. Ich habe mal gerade deine Liste durchgesehen. Alles vorhanden. Ich schaue bei Gelegenheit mal, dass ich das eine oder andere BKL-Problem lösen kann. Deine Liste ist gut geeignet, mal nach Feierabend das eine oder andere Nachzuschlagen... Mit Gruß --Wahnfried 21:39, 6. Okt. 2016 (CEST)

dsaforum[Bearbeiten]

Hi, im dsaforum tut sich wieder etwas, und es ist eine bessere Integration von Forum und Wiki angedacht, auch mit besserer Vernetzung der Mod-Teams. Zu dem Zweck treffen wir uns am Sonntag um 19 Uhr im von Zornbold aufgesetzten Discord. Falls du Interesse daran hast, schreib mir einfach eine PN im dsaforum (wofür du natürlich erst mal ein Konto erstellen solltest, falls du noch keines hast).--Stip (Disk., Bot) 15:48, 19. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Stip. Am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr sitze ich noch mit meiner DSA-Runde zusammen und bringe gerade die Borbi-Kampagne zum Abschluss. Interesse hätte ich schon, aber da passt der Termin (der hier sogar in meiner Planung steht) nun leider gar nicht. Sicher ein anderes Mal... Mit Gruß --Wahnfried 23:19, 19. Apr. 2017 (CEST)
Kk, gebe ich an Zornbold weiter.--Stip (Disk., Bot) 06:03, 20. Apr. 2017 (CEST)

Borbra[Bearbeiten]

Werden Meister der Dämonen die Tempel doch erwähnt? Oder gibt es irgendwo eine Erklärung für die wundersame Tempelvermehrung?--Stip (Disk., Bot) 12:05, 29. Mai 2017 (CEST)

Hallo Stip. Die Tempel werden in Bastrabuns Bann Seite 23 bereits erwähnt und auch in Meister der Dämonen Seite 136. Eine Vermehrung hat da nicht stattgefunden. Gruß --Wahnfried 12:27, 29. Mai 2017 (CEST)
Hmmok... muss ich dann wohl bei der Vorbereitung damals überlesen haben; hat auf jeden Fall im Abenteuer keine Rolle gespielt - wobei gerade ein Praiostempel beim Abwehren des Angriffs ja sehr nützlich wäre.--Stip (Disk., Bot) 13:18, 29. Mai 2017 (CEST)
Ja, das mit dem vorhandenen PRA-Tempel ist schon so eine Sache. Näher Beschrieben wird er nicht... Mit Gruß --Wahnfried 13:37, 29. Mai 2017 (CEST)--Wahnfried 13:37, 29. Mai 2017 (CEST)


Wiederherstellen von Spamversionen[Bearbeiten]

Hi Wahnfried, wäre nett wenn du aufhören könntest die alten Spamversionen von Artikeln wiederherzustellen, das bringt niemandem etwas.--Stip (Disk., Bot) 07:27, 28. Feb. 2018 (CET)

Hallo Stip. Ich habe unter anderem zwei neue Artikel erstellt. Es wurde angezeigt, dass die Seite mal gelöscht wurde. Warum (Spamseite) stand dort nicht. Gerade was Löschen anging war bisher immer vom "Erhalten der Versionshistorie" der Fall. Daher habe ich halt die Seite nicht neu erstellt, sondern die gelöschte wiederhergestellt und den korrekten Inhalt (nach Löschung des SPAMs) dann eingefügt. Vielleicht sollte bei künftigen Wiederherstellungen der Grund für die Löschung angezeigt werden, so dass ersichtlich ist, dass es sich lediglich um SPAM und nicht evtl. um regelgerechten Inhalt handelte.--Wahnfried 20:55, 28. Feb. 2018 (CET)
Wenn eine Seite gelöscht wurde, kannst du a priori davon ausgehen, dass das gute Gründe hatte.
Hast du Zweifel daran, kannst du als Moderator dir den Inhalt der gelöschten Seite anschauen, ohne ihn vorher wiederherzustellen (bei "Versionen" auf "13:31, 16. Jul. 2006" klicken: [1]). Weiterhin wird dir auch der Logbugeintrag der Löschung samt Begründung angezeigt, falls vorhanden (Spezial:Wiederherstellen/Wargen: 14:10, 16. Jul. 2006 Marius Seebach (Diskussion | Beiträge | Sperren) löschte Wargen (spam)). Aus all diesen Informationen solltest du dir eine Meinung bilden, bevor du die Seite wiederherstellst.
Ist die Seite nun wiederhergestellt, und du merkst, dass sie keinen sinnvollen Inhalt hat, spricht auch nichts dagegen, sie sofort wieder zu löschen.
Was hingegen nicht passieren sollte: Eine Spamversion wieder öffentlich zugänglich zu machen. Da ist unter Umständen manchmal auch Zeug dabei, das nicht zu der Alterklassifizierung dieses Wikis passt. Ganz davon abgesehen sehe ich keinen Grund dafür, die Betreiber von Spambots für ihre "Mühe" mit öffentlich zugänglichen Spamversionen von Artikeln zu belohnen.
Ansonsten viele Grüße und danke für das Erstellen der Artikel. Gnome3-smile.svg --Stip (Disk., Bot) 20:18, 2. Mär. 2018 (CET)