Benutzer Diskussion:Theaitetos/ThetaBot

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzerseite   Diskussionsseite   ThetaBot   Sammlung   Uthuria   Edelsteine   Dramatis Personae   Testseiten   Dynamic Page List    

Fehlermeldungen[Bearbeiten]

Wiki Aventurica:Vielschreiber/Gesamtliste[Bearbeiten]

Die Liste ist nicht vollständig. Auf den ersten Plätzen fehlen bspw Ibranax und Wahnfried.--Stip (Disk., Bot) 08:37, 7. Feb. 2015 (CET)

Ich weiß; hatte nur so spät keine Lust mehr das zu korrigieren. --Theaitetos (ΔΘ) 15:51, 7. Feb. 2015 (CET)
Jetzt sollte alles funktionieren. Wenn du eine Bash hast, dann kannst du das Script ja einmal ausprobieren: Benutzer:ThetaBot/Skripte. --Theaitetos (ΔΘ) 19:25, 7. Feb. 2015 (CET)
Die Liste der aktiven muss auch noch nach Einbindung der Vorlage:Beitragszähler gefiltert werden, sonst ist das Opt-In zum Beitragszähler ziemlich sinnlos.--Stip (Disk., Bot) 16:03, 8. Feb. 2015 (CET)
Man könnte auch einfach die Anzahl der recent edits als neue Spalte in die Gesamtliste einfügen, das lässt sich per API ja auch einfach abfragen.--Stip (Disk., Bot) 16:07, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich hatte mit Absicht nicht gefiltert, weil Spezial:Aktive Benutzer zur Zeit ja nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Gesamtedits aus der Liste heraus nehme, dann hätte man die gleichen Infos wie sonst auf der Spezialseite. --Theaitetos (ΔΘ) 16:16, 8. Feb. 2015 (CET)
Spezial:Aktive Benutzer erstellt aber keine Rangliste, sondern liefert eine ungeordnete Liste (und, wie gesagt, ohne die Anzahl der Gesamtedits). Es geht hier um die Frage, ob jemand in so einer Rangliste auftauchen will oder nicht, und dafür haben wir eben das opt-in eingeführt.
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, warum ich damals überhaupt erst zusätzlich eine zusätzliche Liste für die aktiven Beitragenden erstellt habe - damit mit man dort eben eine Rangfolge für die Anzahl der recentedits eintragen kann. Einfach die Anzahl der recentedits in der Gesamtliste anzugeben, wie ich gerade vorgeschlagen hatte, würde das also nicht ganz ersetzen.
Ach, und wege der nicht funktionierenden Spezialseite - das wurde vor ein paar Tagen auch auf der MediaWiki-mailingliste diskutiert. Ich hoffe, da wird bald eine Lösung gefunden; ursprünglich wollte einer der Programmierer die Seite ja komplett raushauen, weil sie in ihrer alten Form in der Wikipedia nicht funkioniert. Nach Protesten seitens der Admins von kleineren Wikis haben sie sich dann anscheinend dazu entschlossen, eine neue Version zu implementieren, die auch in der Wikipedia funktioniert. Ärgerlich, dass sie dabei offensichtlich wieder nicht an kleinere Wikis gedacht haben. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die alte Version der Spezialseite im Code zu belassen, und per localsettings zu bestimmen, welche Version genutzt wird. Oder den alten Code als Extension anzubieten.--Stip (Disk., Bot) 16:38, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich habe es jetzt zwar gefiltert, aber eine ungefilterte Liste wäre mir immer noch lieber – wenn man die Spalte mit dem "Rang" und die Gesamtedits entfernt, dann ist es die gleiche Liste wie auf der Spezialseite, wobei man mit Klicks die Tabelle noch ordnen kann. --Theaitetos (ΔΘ) 19:15, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich denke nicht, dass wir diese Liste als Ersatz für die Spezialseite nutzen sollten; stattdessen werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen, ob ich die alte Spezialseite als temporäre Lösung einfach ins Wiki einbauen kann (ev. unter anderem Namen). Und früher oder später wird die Funktionalität der Seite wohl auch für kleine Wikis wiederhergestellt werden.--Stip (Disk., Bot) 19:55, 8. Feb. 2015 (CET)
Habe die alte Implementierung der Spezialseite jetzt einfach eingebaut: Spezial:Aktive Benutzer. Derweil gibt es auch schon einen bugreport dazu: [1] --Stip (Disk., Bot) 09:45, 11. Feb. 2015 (CET)
Aha, Danke. Und du hältst diese Liste immer noch für unbedenklich, die Tabelle aber für bedenklich? Wo ist der Unterschied? --Theaitetos (ΔΘ) 11:28, 11. Feb. 2015 (CET)