Benutzer Diskussion:Miro

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archive 2009 - 2010 - 2011

Willkommen[Bearbeiten]

... im Wiki Aventurica. Für Fragen stehen jederzeit die Moderatoren zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Tutorium. Viel Spaß noch. --Mustafa ben Ali (Diskussion) 20:12, 11. Okt. 2007 (CEST)

Ach ja, danke für die Begrüßung, Mustafa. Gnome3-smile.svg --miro (Sach wat Sache is) 11:15, 21. Jun. 2010 (CEST)


Lexikon[Bearbeiten]

Ich habe deine Änderung im Inhaltsverzeichnis des Lexikons rückgängig gemacht, da in meiner Ausgabe der Adels-Artikel (dieser Kasten), direkt auf Seite 3 anfängt, die Artikel zu Aeniko bis Affenmensch sind tatsächlich auf Seite 2 unten rechts. Der Gesamtindex im Almanach gibt mir da recht. Ich weiß ja nicht, welche Ausgabe des Lexikons du hast, vertraue da aber auf meine gedruckte. ;-) --Derograph 11:08, 6. Jan. 2012 (CET)

Alles klar, dann mach ich meine weiteren Änderungen ebenfalls rückgängig. --miro (Sach wat Sache is) 11:12, 6. Jan. 2012 (CET)

Gibt es eine Seite zur Sammlung allgemeiner Vorschläge und Ideen?[Bearbeiten]

Hallo. Ich wollte fragen, ob es eine Seite zur Sammlung allgemeiner Vorschläge und Ideen gibt. Sie könnte so eine Art "Bank der Spielervorschläge sein". Ein Beispiel findet sich unter "Diskussion:Schiff". - Falls es eine solche Seite nicht gibt, würde das Beispiel die Anlage einer neuen Seite natürlich nicht rechtfertigen. Daher nur gefragt, ob es so etwas vielleicht schon gibt.--Alrik Normalaventurier 17:23, 22. Feb. 2012 (CET)

Ja, so eine Seite gibts. Im Seitenmenu findest du unter "Hilfe" den Punkt Wiki Aventurica:Kritik und Anregungen. Da kannst du alles reinschreiben, was dir so an Anregungen und Verbesserungsvorschlägen einfällt. --miro (Sach wat Sache is) 17:26, 22. Feb. 2012 (CET)
Danke, ok. Wobei ich aber einfach aventurische Ideen meinte. - Wie das Beispiel zeigt, ist es aber ja nicht wichtig. Und ich hätte auch keie weiteren Beispiele parat.--Alrik Normalaventurier 17:31, 22. Feb. 2012 (CET)

Cron-Calendarium[Bearbeiten]

Was für ein Werk meinst du denn (vgl. diese Änderung) mit "Cron-Calendarium"? --Derograph 17:44, 22. Feb. 2012 (CET)

Tja, wenn ich das wüsste... Ich habs von unseren DG-gnom-Quellen übernommen. Findet sich auch hier, vermutlich eines der Ausgaben in Adels-Calendarium. Beim Castello Firdayon wirds sich wohl um das Horas-Calendarium handeln. --miro (Sach wat Sache is) 17:51, 22. Feb. 2012 (CET)
Von denen gibt es mehrere Fassungen, daher frage ich. --Derograph 17:52, 22. Feb. 2012 (CET)
Sind die einsehbar? --miro (Sach wat Sache is) 17:59, 22. Feb. 2012 (CET)
Ich habe zwei als Word-Datei. --Derograph 18:00, 22. Feb. 2012 (CET)

Regelindex automatisiert[Bearbeiten]

Ich automatisiere gerade den Regelindex so, dass er ohne die Vorlage {{Regelindex}} funktioniert, d.h. du musst dir nicht mehr die Mühe machen den zu aktualisieren und einzubinden beim Überarbeiten der Regelartikel. --Theaitetos → dialogos 21:40, 27. Feb. 2012 (CET)

Jau, hab ich schon gesehen. Das wäre auf jeden Fall eine große Arbeitserleichterung. Und man sieht sofort, wo man noch ran muss. --miro (Sach wat Sache is) 21:42, 27. Feb. 2012 (CET)

bis vs. -[Bearbeiten]

Sorry, hatte gar nicht gesehen dass du was geändert hattest. Der Vorteil an "bis" ist, dass das zweite Datum vollständig in der zweiten Zeile steht. Zumindest bei mir, vielleicht ist das bei anderen Auflösungen anders?--Stip (Diskussion) 12:02, 20. Maerz 2012 (CET)

Ja, das sind wohl wieder unsere verschiedenen Auflösungen. Und hast du nicht eine Prozentangabe für die jeweiligen Spalten eingestellt? Dann gehts doch vor allem um die Bildschirmbreite. Bei dem Beispiel, an dem ich was geändert hatte, passte nachher alles in eine Zeile. Also ist es eigentlich egal, was man schreibt. Es gibt zu viele Faktoren, die es bei jedem anders anzeigen. Dann sollten wir es lieber einheitlich machen und nicht nach Aussehen. --miro (Sach wat Sache is) 12:06, 20. Maerz 2012 (CET)
Recht hast du. Ist mir dann egal, wenn du möchtest kann ich es rasch per Bot auf - ändern.--Stip (Diskussion) 12:08, 20. Maerz 2012 (CET)
Du könntest die Breite auch im em statt Prozent angeben, dann sollte das bei allen gleich aussehen. --Orci 12:44, 20. Maerz 2012 (CET)
Stimmt auch wieder. Dann stelle ich es am Besten so ein, dass 1000 BF - 1010 BF in eine Zeile passt.--Stip (Diskussion) 13:04, 20. Maerz 2012 (CET)
Ja, versuch das mal. Bin gespannt, wie das dann bei mir aussieht. ;-) --miro (Sach wat Sache is) 13:06, 20. Maerz 2012 (CET)
Fertig. Sieht bei mir gut aus.--Stip (Diskussion) 13:11, 20. Maerz 2012 (CET)
Scheint zu funktionieren. Nebenbei: Möchtest du noch alle Zahlen mit "BF" ergänzen? --miro (Sach wat Sache is) 13:22, 20. Maerz 2012 (CET)
Bin mir nicht sicher. Was denkst du?--Stip (Diskussion) 14:04, 20. Maerz 2012 (CET)
Bin da unschlüssig. Einerseits spart die Variante ohne BF Platz, so dass wir die Spalte schmaler machen können. Anderseits muss man in der Variante mit BF jetzt nicht mehr die lange Linkart mit | einbauen. Auch wenn das jetzt mehr Arbeit bedeutet, denk ich, für die Zukunft sollten wir die einfache Möglichkeit, also mit BF, nehmen. --miro (Sach wat Sache is) 14:31, 20. Maerz 2012 (CET)
Gut, dann setze ich meinen Bot darauf an.--Stip (Diskussion) 14:51, 20. Maerz 2012 (CET)
Eventuell ein klein bisschen mehr Platz? In verschiedenen Schriftgrößen (z.B. Zoom im Browser) taucht manchmal ein Umbruch auf. Am besten für einen möglichst breiten Text testen: 8888 BF - 8888 BF, wobei alles Fett ist, o.ä. --Orci 13:24, 20. Maerz 2012 (CET)
Mache ich nachher.--Stip (Diskussion) 14:04, 20. Maerz 2012 (CET)
Habe es mit 8888 BF - 8888 BF fett und normal getestet, funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Schriftgröße im Browser schrittweise vergrößere, kommt unvermeidlich ein Punkt, an dem ein Umbruch stattfindet, einfach weil das Browserfenster dann zu schmal wird. Ich konnte immerhin viermal vergrößern (Strg +), bis ein Umbruch stattfand. MMn reicht das aus.--Stip (Diskussion) 21:07, 20. Maerz 2012 (CET)
Sehr gut, ist bei mir genauso. Kann ich dich noch bei irgendwas unterstützen? --miro (Sach wat Sache is) 21:29, 20. Maerz 2012 (CET)
Du meinst in Bezug auf die Chronik? Ist jetzt eigentlich alles umgezogen und renoviert, ich gehe gerade noch die letzten Einträge durch. Du könntest dir die Chronikseiten anschauen und überlegen, ob du irgendwo Verbesserungspotenzial siehst. --Stip (Diskussion) 21:38, 20. Maerz 2012 (CET)
Weiteres hierhin ausgelagert. --miro (Sach wat Sache is) 09:53, 21. Maerz 2012 (CET)
Auf der Seite 1010 BF ganz unten springt er bei 3 Zooms z.B. um, aber auch nicht wirklich wichtig. --Orci 21:47, 20. Maerz 2012 (CET)

Das Erbe des Aikar[Bearbeiten]

War ja klar, dass du das super findest.

PS: Anscheinend schreibe nur ich dir in der letzten Zeit. SmileyP.gif --miro (Sach wat Sache is) 17:09, 29. Jul. 2012 (CEST)
Ich war auch schon lange nicht mir hier ... aber stimmt ... du warst der Einzige, der mir in den letzten Jahren geschrieben hat ;-) Aikar Brazoragh 23:45, 31. Jul. 2012 (CEST)

Hilfe:Formatvorlage Meisterinformationen zum Abenteuer[Bearbeiten]

Hallo Miro, ich würde gerne diese Änderung rückgängig machen gemäß dieser Abstimmung, hoffe das ist okay für dich?--Igen 13:45, 6. Jan. 2013 (CET)

Öh, nur diese eine Änderung? Das ist ja schon länger her. Hab nix dagegen, du musst das nur per Hand machen, Stips Bot ist ja seitdem schon wieder durchgelaufen. --miro (Sach wat Sache is) 14:06, 6. Jan. 2013 (CET)
Erstmal nur diese Änderung, daraus folgend natürlich nach und nach auch die Anpassung der entsprechenden MI-Seiten, wo dieser Link eingebunden ist. Was genau meinst du mit Stips Bot in diesem Zusammenhang?--Igen 14:11, 6. Jan. 2013 (CET)
Wenn du eine bestimmte Änderung rückgängig machst, werden auch die Bearbeitungen, die danach gemacht wurden, zurückgesetzt. Zumindest geh ich davon aus, dass das so passiert. Daher wirst du das, was da stehen soll, per Hand eintragen müssen. Ist natürlich aufwändiger. Die Einarbeitung der neuen MI-Struktur war jedenfalls seeehr aufwändig. --miro (Sach wat Sache is) 15:19, 6. Jan. 2013 (CET)
Ah, das meinst du, das mache ich händisch, nicht per "rückgängig machen", klar. Ja, ich habe damals ja nur einen sehr kleinen Teil der MI-Seiten umgearbeitet und habe schon eine grobe Ahnung wie viel Zeit dich das damals gekostet haben muss. Ich finde der Aufwand hat sich aber gelohnt, finde die MI-Seiten seither wesentlich übersichtlicher! Gnome3-smile.svg --Igen 20:51, 6. Jan. 2013 (CET)
Na dann viel Spaß beim noch übersichtlicher machen. Emblem-extra-cool.svg --miro (Sach wat Sache is) 20:58, 6. Jan. 2013 (CET)

mail[Bearbeiten]

Da ich dich hier gerade aktiv sehe: Ist bei dir eigentlich die mail angekommen, die ich letzten Freitag über die Liste geschickt habe?--Stip (Disk., Bot) 19:38, 8. Mai 2013 (CEST)

Hast du die Befürchtung, dass ich aus der Liste gefallen bin? Ne, hab ich bekommen, hab es nur irgendwie nicht geschafft zu antworten. Dabei ist ein "Alles OK, bin einverstanden" ja eigentlich nicht so schwierig. :D Also pro Staus Quo.--miro (Sach wat Sache is) 19:41, 8. Mai 2013 (CEST)
Ich hatte die Befürchtung, dass die mail überhaupt nicht rumgegangen ist, weil ich bisher überhaupt keine Antwort bekommen habe. Breathe-face-wink.svg Aber gut zu wissen. Gnome3-smile.svg --Stip (Disk., Bot) 19:49, 8. Mai 2013 (CEST)

Diskussion:Erlbach[Bearbeiten]

FYI. Hybscher 16:14, 31. Jan. 2014 (CET)

Besten Dank. miro (Sach wat Sache is)

Diskussion:Schütze[Bearbeiten]

Weißt du noch, woher du die Almadaner Bogenschützen hattest? --Halrech 06:45, 14. Mai 2018 (UTC)