Benutzer Diskussion:Loehni

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Bearbeiten]

... im Wiki Aventurica. Für Fragen stehen jederzeit die Moderatoren zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Tutorium. Viel Spaß noch. --miro (Sach wat Sache is) 13:50, 2. Jun. 2011 (CEST)

Schön, dass du fleißig am Helfen im Wiki bist, ich habe nur zwei kleine Anmerkungen:
Du hast oft mehrere Änderungen kurz hintereinander ausgeführt. Es wär super, wenn du die Vorschaufunktion nutzen könntest, um so mehrere Änderungen zusammen zu fassen. Das spart Speicherplatz und den Moderatoren ein wenig Arbeit, da wir alle Änderungen noch mal kontrollieren müssen.
Auf der Seite DereGlobus-Projekt/Städte brauchst du die ganzen Links nicht unbedingt zu verbessern. Wenn die Artikel bestehen, werden wir sie bei Gelegenheit eh entfernen, sind ja dann nicht mehr "Gewünschte Artikel", sondern vorhanden.
Grüße --miro (Sach wat Sache is) 11:32, 11. Okt. 2011 (CEST)

Reihenfolge der Bildquellenangaben[Bearbeiten]

Moin!
Da du gerade aktiv bist: Magst du vielleicht auf den Seiten Abstimmung zur Reihenfolge der Bildquellenangaben + Diskussion deinen Senf dazugeben?
Wenn du dir einen Überblick über die Vorschläge verschafft hast, wäre es schön, anhand der Liste zu erfahren, wie sie dir gefallen. Hybscher 18:11, 31. Maerz 2012 (CEST)

OK, gucke ich mir mal an. --Loehni (Diskussion) 18:16, 31. Maerz 2012 (CEST)

Pakhizal al'Marfun[Bearbeiten]

Hey Loehni, den Artikel zu Pakhizal gab es leider schon, hab eine Weiterleitung erstellt.
Du konntest den Boronstag nicht sehen, da du ausversehen das = gelöscht hattest.
Gruß Mythram Leuenbrand von Perricum 23:06, 21. Jun. 2012 (CEST)

Oh, da ist mit ein (oder zwei) Fehler passiert. Danke für die Info. Ich sollte abends wohl besser keine Seiten mehr erstellen... :) --Loehni (Diskussion) 15:11, 22. Jun. 2012 (CEST)

Spielersuche in Kiel[Bearbeiten]

Hey Loehni,

Ich hab gelesen, dass du und deine Gruppe noch einen Mitspieler aus Kiel sucht? Ich heiße Christian, bin 20 Jahre alt und gestern hergezogen und will unbedingt wieder DSA spielen! Wäre cool, wenn wir irgendwie mal drüber sprechen könnten.

Grüße!

Hallo Christian,
Schön, dass du dich meldest. Am besten, wir reden per E-Mail weiter. Hier ist meine E-Mail-Adresse: AaBbCcm.lоеhnіAaBbCcAt.pngAaBbCcwеЬ.dеAaBbCc. Melde dich doch mal da, dann können wir treffen, usw. bereden.--Loehni (Diskussion)

Indices[Bearbeiten]

Wir dürfen offizielle Indices nicht ins Wiki stellen. Alle bisher schon vorhandenen müssen Stück für Stück gelöscht und durch selbst erstellte ersetzt werden. Neue offizielle Indices können wird aber definitiv nicht ins Wiki schreiben.--Stip (Disk., Bot) 19:20, 13. Dez. 2012 (CET)

OK, das wusste ich nicht. Bedeutet das, dass die von mir neu erstellte Indices gelöscht werden muss? --Loehni (Diskussion) 15:06, 15. Dez. 2012 (CET)
Wenn du ihn direkt aus dem Buch abgetippt hast, leider ja.--Stip (Disk., Bot) 20:15, 15. Dez. 2012 (CET)
Leider muss ich zugeben, dass ich das so gemacht habe. Dann muss man das wohl löschen... --Loehni (Diskussion) 11:38, 16. Dez. 2012 (CET)

Flussboxfrage[Bearbeiten]

Hast du bei dieser Version einen Zeilenumbruch gesehen, oder warum hast du die Quelle und Mündung verdoppelt?--Stip (Disk., Bot) 08:59, 27. Jan. 2013 (CET)

Ja. Ich sehe eindeutig eine Lücke zwischen Quelle und Cuoris bzw. zwischen Cuoris und Mündung. Bei mir sind auch die Beschreibungen der Quelle und Mündung mit Zeilenumbruch. Bei dir etwa nicht? --Loehni (Diskussion) 09:07, 27. Jan. 2013 (CET)
Nein, bei mir nicht. Deswegen fragte ich. Gnome3-smile.svg --Stip (Disk., Bot) 09:55, 27. Jan. 2013 (CET)
Ich hab auch keinen Umbruch. Hast du vielleicht eine andere Schriftgröße in deinem Browser eingestellt (siehe auch Hilfe)? --miro (Sach wat Sache is) 11:04, 27. Jan. 2013 (CET)
Ich hab jetzt mal verschiedene Schriftgrößen und Typen ausprobiert, aber mein Browser (Google Chrome) zeigt es immer gleich an. Es sieht auch so aus, als ob die vordere Spalte (da steht "Aralcor-Höhlen") schmaler ist, als sie sein sollte. Dafür ist die rechte Spalte (das steht "(Quelle)") breiter. Beim Internet Explorer sieht es so aus, wie es sein soll. Die Schrift ist da aber auch kleiner. Ich versuch mal verschiedene Sachen. --Loehni (Diskussion) 14:10, 27. Jan. 2013 (CET)
Jau, du hast völlig recht. Bei mir wird es in chrome auch so angezeigt, wie du sagst. Liegt also nicht an deinen Einstellungen, sondern an google. --miro (Sach wat Sache is) 14:42, 27. Jan. 2013 (CET)
Aha. Gut. Dann bin ich ja doch nicht so blöd, wie ich dachte. Gnome3-smile.svg Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass die Breite der Spalten des Flusslaufs den Spaltenbreiten darüber (Länge, Region, etc.) entsprechen. Wenn die Darstellung nur am Browser liegt, ist das irgendwie doof. Auf was sollte man sich dann beim Ändern des Artikels einstellen?--Loehni (Diskussion) 14:52, 27. Jan. 2013 (CET)
Habe in der Flussbox einen kleinen Programmierfehler entdeckt. Ändert das etwas?--Stip (Disk., Bot) 16:13, 27. Jan. 2013 (CET)
Irgendwie nicht. Hab aber festgestellt, dass die Spaltenbreite-Anomalie damit zusammenhängen könnte, dass die Begriffe in je zwei Wortteile/Wörter geteilt werden kann. Wenn man dies testweise ändert (also Leerzeichen entfernt etc.), dann sieht alles so aus, wie es sein soll. --Loehni (Diskussion) 16:23, 27. Jan. 2013 (CET)
Hmm, dann weiß ich auch keine Lösung. Anscheinend macht der Datensammel-Browser dann etwas, was nicht html/CSS-Standard ist.--Stip (Disk., Bot) 16:52, 27. Jan. 2013 (CET)

Efferdwall[Bearbeiten]

Hallo, du gehst doch gerade Land des Schwarzen Auges durch. Kannst du mal die Augen nach einer Stelle zum Efferdwall aufhalten? Im Artikel hatte mal jemand "Land des Schwarzen Auges" als Quelle eingetragen, allerdings ohne Seitenangabe. Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht und kann es nicht finden, vielleicht hast du da mehr Erfolg. --Derograph 17:41, 3. Mai 2013 (CEST)

Hmm... Also als direkter Begriff steht das da nicht drin (siehe Das Land des Schwarzen Auges/Inoffizieller Index). Vielleicht ist die Beschreibung ab Seite 60 gemeint, in der (v.a. S. 62) die Überfahrt ins Güldenland beschrieben ist. Das Bild auf Seite 61 könnte sogar den Efferdwall zeigen, ist aber nur Spekulation. Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. --Loehni (Diskussion) 17:48, 3. Mai 2013 (CEST)

Ifirnsort[Bearbeiten]

Moin, "forschst" du noch zum Ifirnsort (siehe dein Sandkasten)? Laut A106 (S. 27 und eine Karte) ist Ifirnsort eine seit 2 Jhd.en verlassene liebfeldische Siedlung. --Ibranax (Disk.) 01:45, 30. Jun. 2013 (CEST)

Moin, ich hab die Forschung halbwegs aufgegeben, da ich die (anscheinend) einzige Quelle nicht habe, aber danke für die Info, werd ich bestimmt brauchen Gnome3-smile.svg. --Loehni (Diskussion) 10:30, 30. Jun. 2013 (CEST)

Neue Diskussionsseiten[Bearbeiten]

Bitte eröffne nicht überall neue Diskussionsseiten zu dem Fehler mit der Altersberechnung der Personenbox. Es hilft mehr, wenn man es an nur einer Stelle übersichtlich aufzählt. --Theaitetos (ΔΘ) 16:24, 24. Jul. 2013 (CEST)

Ja, das hab ich hinterher auch eingesehen, aber da stand es schon da. Ich hab noch ein paar weitere Fehler gefunden, aber die Liste leider wieder gelöscht. --Loehni (Diskussion) 17:28, 24. Jul. 2013 (CEST)

Vorlage:Box[Bearbeiten]

Wegen dieser Änderung: Bei der Vorlage:Box darf das Ende der Tabelle |} nicht miteingebunden werden, da sonst die Infoboxen die Vorlage nicht als Tabellenkopf nutzen können. --Theaitetos (ΔΘ) 20:10, 25. Jan. 2015 (CET)