Benutzer:Xolgrim

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekte

Wall des Todes
Magisches Metall
Xorlosch
Dämonenbrache
Rogolan (Schrift)
Erste Dämonenschlacht/Zweite Dämonenschlacht/Dritte Dämonenschlacht
Drachenkrieg

Vorlagen

Kategorie:Formatvorlage Wiki Aventurica:Vielschreiber Sollte jeder auf seiner Seite haben.

Mehrdeutiger Link

{{Begriffsklärung|Typ=Die Bezeichnung|Begriff={{PAGENAMEE}}}}
*[[NAEM (DIFFERENZIERUNG01)]] meint die [[DIFFERENZIERUNG01]] NAME.
*[[NAME (DIFFERENZIERUNG02)]] meint die [[DIFFERENZIERUNG02]] NAME.

Weiterleitung

#REDIRECT [[WEITERLEITUNG]]

Neue Seite

=SEITENNAME=
==Kurzbeschreibung==
==Publikationen==
===Wichtigste Quellen===
[[QUELLE]] Seite XX
===Weitere Quellen===
[[QUELLE]] Seite XX
===Erwähnungen===
[[QUELLE]] Seite XX
[[Kategorie:Index]][[Kategorie:WEITERES]]

RL-Werbung

  • SugarSync 5Gig gratis Onlinespeicher (bei Anmeldung über meinen Link bekommen wir BEIDE 0,5Gig extra). Das Programm synchronisiert Ordner automatisch mit dem Onlinespeicher und allen Rechnern auf denen es installiert ist. Perfekt um Daten zwischen Arbeit und Heim PC aktuell zu halten oder aber auch um Datein mit Freunden zu tauschen. Meine Rollenspielgruppe hat sich z.b. einen DSA Ordner eingerichtet in dem alle Daten zur Aktuellen Kampagne gesammelt werden.
  • dropbox ist so ähnlich wie SugarSync, bietet etwas weniger freien Speicher an, ist dafür aber unter anderem etwas leichter zu bedienen. Ich benutze beide Dieste da beide Ihre Vorteile haben. Hier gibt es 250MB extra bei Anmeldung über meinen Reflink. Für jede Werbung die Ihr dann vornehmt gehen die 250MB natürlich an Euch und den neu angemeldeten.
  • RPGMasterTool ist eine App für Spielleiter. Der Master unserer D&D Runde hat es ursprünglich für sich geschrieben um die Übersicht über Lebenspunkte und Initiative von Spielern und Monstern zu behalten. Die App wird laufend kostenlos erweitert, die letzte Neuerung: Man kann Karten Zeichnen/Scannen und sie mit einem Fog of war versehen. Alles was die Spieler erkundet wird vom meister 'ausradiert' und per WLAN an ein Gerät gesendet welches die Spieler zur Übersicht bekommen (z.b. Smartphone oder Ipad). Digitale Würfel hat die App nicht und wird sie auch nicht bekommen. Der Sinn des ganzen ist es leichter die Übersicht zu behalten und nicht das alle die ganze Sitzung über nur auf ihr Handy starren :). Einzige Ausnahme hiervon ist die Initiative die bei bedarf automatisch für alle Monster und Spieler ermittelt wird damit diese sofort in der richtigen Reihenfolge sortiert werden können. Seit kurzem ist das Tool im Download-Archivauch von Orkenspalter.de aufgeführt. Wohl gemerkt auf Wunsch des Webmasters Thomas Stolz weil dieser so begeistert davon war. Sprache DE/EN/RU