Benutzer:Waldemar

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki Aventurica Diskussion:Glanzlichter und Wiki Aventurica Diskussion:Glanzlichter/Vorschlagsliste.

Quellenangaben aus Quellenernte

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Benutzer:Waldemar/Quellenangaben

Liste

Automatische Indizes

Nostergast

Übergreifend
Andergast
Nostria
Andergast und Nostria
Varibel

Theaterritter & Bornland

Übergreifend
Prolog
Kampagne

Gareth

Übergreifend
Begleitende Romane und Kurzgeschichten
Abenteuer

Havena

Metaplot DSA5

Der Zwist der Götter

Vorbemerkung: Während eines Karmakorthäons ändern sich die Besetzung der Throne oder Funktionen in Alveran. Er erfolgt gemäß des Mysteriums von Kha ein "Götterwechsel".

Rastullah (Erstarken?)
Praios (gesetzt?)
Rondra (Schwächung?)
Boron (gesetzt?)
Ingerimm (?)
  • Malmarzrom (abnehmende Frequenz der Hammerschläge)
Levthan (Erstarken?)
Kor (Erstarken?)
Shinxir (Erstarken?)
Efferd (gesetzt?)
Numinoru (?)
Ifirn (?)
Der Namenlose (Erstarken?)
Satuaria
Marbo
Brazoragh (Erstarken?)
Mada
Arkan'Zin
  • Ausbreitung als Arcacine in Mirham
Chrysir
Bund des Wahren Glaubens
Der Ork-Plot
Der Elfen-Plot
Der Zwergen-Plot
Sphärengedächtnis
Elementare Zitadellenschlüssel und Elementare Zitadellen
Großereignisse

Zukunft des Hauses Gareth

Erben des Zorns

Spielhilfe zum Metaplot "Karmakorthäon"

Was ich mir wünschen würde (vielleicht für Anfang 2019), wäre eine Spielhilfe zum Metaplot. Die würde das bisher Geschehene zusammenfassen und in einen Zusammenhang bringen. Die Spielhilfe würde so Themen wie den Sternenfall, das Chal‘ashtarra, den Hornturm des Aikar Brazoragh, das Erwachen des Bornlandes, das Wunder von Keft und die Begriffe des Karmakorthäons oder des Mysteriums von Kha erläutern. Auch Artefakte wie die Elementaren Schlüssel, der Diamant von Brig-Lo, die Sieben-Simia-Flammen oder den Stein der Mada oder auch Meisterpersonen wie die Maday‘kha, die Ifirnsmaid, Lucan Queseda, Illumnestra XII. oder Khadan Varsinion Firdayon (inklusive ihrer Agenda) vorstellen. Wesenheiten wie der Lichtvogel oder Va‘Athernja könnten auch ausführlich beschrieben werden. An Orten wäre natürlich das Sphärengedächtnis, Al‘Turachan, die Treppe der Götter, die Dunkle Halle mit Trondes Wacht oder die Elementaren Zitadellen als Beschreibung wünschenswert. Organisationen wie die Schwesternschaft der Mada, die horasischen Myrmidonen oder der Reichsforster Hexenzirkel dürfen auch nicht fehlen.

Dann zuletzt wäre es günstig, einen Ausblick auf zukünftige Ereignisse zu geben und die Produkte, die sich bislang mit dem Metaplot beschäftigen aufzuführen. Dann gäbe es noch die Chance, Abenteuervorschläge für diese Epoche zu erstellen und somit Spielern zu ermöglichen, richtig in die Thematik einzutauchen.

Das dürfte locker einen Band von 130 Seiten füllen. Er würde einen Rückblick auf relevante Ereignisse bieten, wichtige NSCs, Entitäten, Organisationen, Orte/Settings und Artefakte beschreiben. Auch Schwerpunktthemen wie zum Wandel des Sternenhimmels, der Rabenqueste oder zum Ucuri-Funken wären passend. Ein Ausblick würde die Publikation schließlich abrunden.