Benutzer:Wahnfried/Runde B

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen Aislin Bellandi, Fobosch, Sohn des Faruk, Isleif Herjolfson, Jardiqua von Donnerbach, Rangolf Askirson und Sirius Vincent von Wolfenberg auf unserer Datenlimbus-Seite. Hier findet ihr weitere Informationen zu Terminen, Planung und dergleichen.

Nächster Spielabend

Tag Datum Beginn Spielort Spielleiter Abwesend Besonderes
Samstag 21.07. 10:00 Uhr Boranne und Karon Jardiqua ohne Yasinde und Tannfried offen

Terminplanung für das Jahr 2018

Tag Datum Beginn Spielort Spielleiter Abwesend Besonderes
Samstag 21.07. 10:00 Uhr Boranne und Karon Jardiqua ohne Yasinde und Tannfried offen
Samstag 25.08. 10:00 Uhr offen Jardiqua offen offen
Samstag 01.09. 10:00 Uhr offen Jardiqua offen offen
Samstag 06.10. 10:00 Uhr offen Jardiqua offen offen
FR -SO 02.-04.11.
neuer Termin
10:00 Uhr offen Jardiqua offen Rollenspielwochenende
Samstag 08.12. 10:00 Uhr offen Jardiqua offen offen


Kampagnenübersicht

Einen gesamten Überblick über schon gespielte Abenteuer / Kampagnen findet ihr HIER. Diesen ergänze ich schrittweise, ist also bei Weitem noch nicht vollständig...

Intro

Das Intro waren drei Spielabende, die der Kampagne vorgelagert waren und inhaltlich damit nichts zu tun hatten. Diese wurde von Elwene Esleborn zu Eslamsgrund geleitet. Ziel war es einerseits, sich besser kennenzulernen, andererseits mit den damals neuen und noch nicht fertig gestellten Regelwerk nach DSA4 zu experimentieren. Diese fanden Juli 2003 - September 2003 statt.

Kampagne Teil 1 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 1

Unsere erste Kampagne begann im Oktober 2003. Spielleiter war Wahnfried, der die Borbaradkampagne leitete. Insgesamt umfasste die Kampagne 120 Spielabende zu jeweils etwa 10 Stunden.

Wir spielten nach DSA4. Problematisch war seinerzeit, dass das neue Magieregelwerk nach DSA4 mal gerade erst ein Jahr auf dem Markt war. Das Geweihtenregelwerk existierte noch gar nicht und kam erst nach unserem ersten Spielabend im Oktober 2003 auf dem Markt. Unsere Rondra-Geweihte wurde nach dreimonatigen Übergangsphase neu erstellt. Im Laufe der Kampagne hat sich als bedingt problematisch herausgestellt, dass einige Spieler ihr Regelwerk neu erwarben, um es an die laufenden Änderungen anzupassen. So haben wir teilweise unterschiedlich generierte Charaktere am Tisch sitzen, die nach DSA4.00, DSA4.05, DSA4.10 und DSA4.15 erstellt und weiter entwickelt wurden...

Unsere erste Kampagne dauerte zunächst von Oktober 2003 bis Dezember 2004. Eingebettet war hier unter anderem die Rakoriumkampagne sowie die Prologabenteuer Die Seelen der Magier und Staub und Sterne. Nach einer Unterbrechung setzten wir die Kampagne im Juli 2005 fort bis Oktober 2006. Eingebettet waren hier unter anderem die Prologabenteuer Hexennacht, die Grangorkampagne und Die Göttin der Amazonen. Im Januar 2008 starteten wir in die Hauptlinie und spielten bis Juli 2012. Neben der eingebetteten Südmeer-Trilogie kamen wir in der Hauptlinie bis zum Abenteuer Der Winter des Wolfes. Den letzten Teil der Hauptlinie bespielten wir vom September 2014 an bis April 2017, in der auch Der Krieg der Magier eingebettet war.

Kampagne Teil 2 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 2

Unsere zweite Kampagne fand von Januar bis Juli 2005 und im Jahr 2007 statt und wir haben nach DSA4 gespielt. Spielleiter war Isleif Herjolfson. Hier hatten wir uns mit einer Kampagne rund um die Orks beschäftigt. Begonnen hatte diese mit der Orkland-Trilogie, es folgte eine Begegnung mit Mehr als 1000 Ogern, wir waren Verschollen in Al'Anfa und uns ereilte Der Zorn des Bären. Das Grabmal von Brig-Lo war ebenso Bestandteil der Kampagne wie die Rückkehr zum Schwarzen Keiler und weitere Abenteuer aus der Box Orkland.

Kampagne Teil 3 (pausiert)

Übersicht zur Kampagne Teil 3

Unsere dritte Kampagne begann im Oktober 2012 und lief bis Juni 2014. Die Fortsetzung ist geplant. Spielleiter ist Sirius. Wir spielen nach DSA4 und haben dabei mit den Spielregeln experimentiert, um unser bisheriges Regelsetting zu erweitern bzw. Unstimmigkeiten zu entfernen. Bisher haben wir die Spielsteinkampagne absolviert und einen Abstecher nach Gareth gemacht. Es folgten Kommando "Olachtai" und Winternacht.

Kampagne Teil 4 (laufend)

Übersicht zur Kampagne Teil 4

Unsere vierte Kampagne hat am 09.09.2017 begonnen und dauert derzeit an. Spielleiter ist Jardiqua. In dieser Kampagne bleiben wir Pre-Borbarad und beginnen im Jahr 996 BF. Vorgesehen sind die Kampagnen Löwe & Rabe sowie das Jahr des Greifen.

Kampagne Teil 5 (geplant)

Übersicht zur Kampagne Teil 5

Unsere fünfte Kampagne haben wir bereits geplant. Spielleiter wird Wahnfried. Geplant ist derzeit eine Aufnahme der Handlung nach der 3. Dämonenschlacht, Szenarien in den Schwarzen Landen und die Simyala-Kampagne. Ziel der Kampagne ist das Jahr des Feuers.

Kampagne Teil 6 (geplant)

Übersicht zur Kampagne Teil 6

Unsere sechste Kampagne haben wir bereits geplant. Spielleiter wird Fobosch. Geplant ist eine postborbaradianische Kampagne, die die Abenteuer im Lieblichen Feld mit der Kampagne "Hinter dem Thron" zum Ziel hat. Sie soll die verbleibenden Abenteuer behandeln, die Zeitlich vor dem Jahr des Feuers liegen. Weiteres Ziel der Kampagne ist die Drachenkampage.