Benutzer:Wahnfried/Runde A

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen Falk von Wehrheim, Marcus Rebur, Peregrin Perilaxon, Traborius Garuwelsch und Ugdalf auf unserer Datenlimbus-Seite. Hier findet ihr weitere Informationen zu Terminen, Planung und dergleichen. Euer Wahnfried Glaubert zu Quellfurth.

Kampagnenübersicht

Einen gesamten Überblick über schon gespielte Abenteuer / Kampagnen findet ihr HIER. Diesen ergänze ich schrittweise, ist also bei Weitem noch nicht vollständig...

Kampagne Teil 1 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 1

Die erste Kampagne begann im April 1998 und ging bis November 1999 und wir haben nach DSA3 gespielt. Spielleiter war Wahnfried.

Kampagne Teil 2 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 2

Unsere zweite Kampagne begann im Dezember 1999 und ging bis Oktober 2000 und wir haben nach DSA3 gespielt. Spielleiter war Traborius.

Kampagne Teil 3 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 3

Unsere dritte Kampagne begann im November 2000 und endete im August 2007. Sie war von vier teilweise größeren Pausen unterbrochen. Auch in dieser Kampagne haben wir nach DSA3 gespielt. Spielleiter war Ugdalf, der uns durch die Borbaradkampagne leitete.

Kampagne Teil 4 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 4

Unsere vierte Kampagne begann im Juli 2001 und endete im Oktober 2002. Sie fand in der ersten Unterbrechung der dritten Kampagne statt und wir haben nach DSA3 gespielt. Spielleiter war Albion, der uns durch die Phileassonsaga leitete.

In der vierten Unterbrechung von Januar bis März 2006 nahmen wir das Spielgeschehen in der Kampagne wieder auf.

Kampagne Teil 5 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 5

Unsere fünfte Kampagne begann im Juli 2003 und endete im Dezember 2003. Sie fand in der zweiten Unterbrechung der dritten Kampagne statt und wir haben nach DSA3 gespielt. Spielleiter war Ogrim.

Intermezzo

Wir schoben im April und Mai 2005 zwei Spielabende ein, die von Peregrin geleitet wurden. Als Abenteuer stand Der Alchemyst auf dem Plan. Dafür erstellten wir uns Charaktere nach den damals neuen Regeln von DSA4, die nun auch komplett vorlagen. Wir wollten schauen, wie sich das mit den neuen Spielregeln verhält und haben hier einiges ausprobiert. Danach haben wir uns entschlossen, dass wir unsere Charaktere in der laufenden Borbaradkampagne nicht konvertieren wollen. Weiteres hatten wir offen gelassen.

Kampagne Teil 6 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 6

Unsere sechste Kampagne begann im September 2007 und endete im September 2008 und wir haben nach DSA4 gespielt. Spielleiter war Peregrin, der uns in seine Piratenkampagne in die Südsee führte.

Kampagne Teil 7 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 7

Unsere siebte Kampagne begann im Oktober 2008 und Endete im Sommer 2013. Wir spielten nach DSA4. Spielleiter war Ugdalf. Erneut war Ugdalf Spielleiter, der neben der Simyalakampagne diverse Exkursionen in die Schwarzen Lande übernahm. Darunter fiel auch die Kampagne Kreise der Verdammnis.

Kampagne Teil 8 (abgeschlossen)

Übersicht zur Kampagne Teil 8

Unsere achte Kampagne begann im Juni 2013 und Endete im November 2013 mit der Auflösung unser Runde. Wir spielten nach DSA4. Spielleiter war Falk von Wehrheim.