Benutzer:Fido Tatzeltöter

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist der Account des Spielers von Fido Tatzeltöter.

Bei Gelegenheit bringe ich mal ein inoffizielles Werk hervor, auf das sich so einiges verdichten wird. Teil der Erzähltechnik wird sein, dass der Großteil des Textes aus einer echten Quelle entlehnt oder paraphrasiert sein wird - und zwar aus buntester und lebensnächster Palette. Auf diese Weise soll das Ergebnis noch etwas mehr magic sein.

Jeder, der ein entsprechendes Bücherregal zur Verfügung hat, wird sich potentiell auch daraus bedienen. Ich bin gleichwohl ganz sicher, nicht hinreichend Zeit für einen Stapellauf im Jahr 2018 zu haben. Die investierte Zeit ist für 2017 auf etwa 3-4 Tage im Jahr zu beziffern. Für den Textteil benötigte ich am Stück schätzungsweise 14 Tage. Das Bildmaterial kommt noch hinzu.


„Gemäß den Weisen werden zwei Potenzen angenommen, eine aktive, welche Los ist, und eine andere, eine passive, welche die erste Materie ist.“


"Ich schreibe nieder, dass mir am 16. Rondra der beste meiner beiden Ochsen gestorben ist. Der genannte Ochse starb wegen der schlechten Führung meines Arbeiters Pestello. Der ging fort zu seiner Frau und überließ die Ochsen der Hut eines neunjährigen Knaben. Und es war niemand da, der ihnen Heu hinbereitete oder sie zur Tränke ausführte oder sie band. Es waren zuweilen vier oder sechs Tage, dass niemand zu ihnen geschaut."


Unter Benutzer:Fido Tatzeltöter/Fidos Welt sammele ich das entstehende Material, falls es weiterverwendet oder bspw. ein größer skalierter Ausdruck gemacht sein will. MS-Word scheint mit der Skalierung die Auflösung zu reduzieren.



> siehe auch Benutzer: Fido Tatzeltetter

Merke