Benutzer:Denker

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung

Eigentlich habe ich die Seite nur angelegt damit mein Link nicht mehr rot ist ;)

DSA

Spiele seit ca. acht Jahren, und zwar DSA 4.0 mit einigen Ausleihungen von DSA 4.1. Mit früheren Editionen habe ich nichts am Hut - DSA 3 erscheint mir schon wegen zufallsbasierter Steigerung und gereimten Zaubersprüchen grausig ;), von noch früheren Editionen ganz zu schweigen.

Generell bin ich auch einer der Befürworter der Entwicklung seit JdF. Ich denke sogar dass noch mehr Altmüll (ex-Spielercharaktere/diverse Mary Sues, Halscher Neuadel, etc.) raus kann, und dass auch das Mittelreich als immer noch mächtigstes Kontinentalreich weiter geschwächt werden kann. Wobei man natürlich auch mal das Horasreich zügeln könnte. Auch würde ich eine Vergrößerung Aventuriens begrüßen, so um den Dreh Verdoppelung der Strecken, daher Vervierfachung der Flächen, Verzehnfachung der Bevölkerung. Dass die Bevölkerungszahlen in jüngeren Publikationen immer weiter schleichend angehoben wurden finde ich gut, eben so dass man der Geschlechtergleichstellung in Aventurien mehr und mehr faktische Achtung zollt.

Wikiarbeitspläne