Bahram Nazir

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Bahram, Nazir.
Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels:
oberster Boron-Geweihter nach Puniner Ritus.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Bahram Nazir
Bahram Nazir.png
Meister der Dämonen Seite 40 von Caryad
Bild/Wappen von Bahram Nazir
NSC
Spezies Menschen
Profession Boron-Geweihter
Tsatag 5. Tsa 935 / 938 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag lebt noch
(Alter: 103)autom. berechnet
Seelentier Rabe
Aussehen
Körpergröße 1,73 Schritt
Haarfarbe schwarz, jetzt kahl
Augenfarbe dunkelbraun
Gesellschaftliche Stellung
Titel Rabe von Punin
Position oberster Boron-Geweihter
Sonstiges
Wohnort Punin
Alter Wohnort Rashdul
Geburtsort Rashdul
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Bahram Nazir, der Rabe von Punin, ist der höchste Vertreter des Boronkultes nach Puniner Ritus. Er ist eher öffentlichkeitsscheu und versucht sich des Al'anfanischen Ritus in Punin zu erwehren.

Bahram Nazir versuchte dem kränklichen Selindian Hal von Gareth durch regelmäßige Segnungen und sogar Exorzismen Linderung zu verschaffen, und entsandte die Geweihte Miradora an Selindians Kaiserhof. Nach dessen Tod ist Miradora nun seine Sekretärin. 1032 BF fiel er in einen tiefen Schlaf, aus dem er erst 1034 BF erwachte.

Zitate[Bearbeiten]

Ihr habt euch ohne zu zögern dem Grauen jenseits des Sternenwalls entgegengestellt. Das können nur wenige Sterbliche von sich behaupten.
—Bahram Nazir, Gespräch mit den später als Gezeichnete bekannt gewordenen Helden in Punin, 1019 BF
(Meister der Dämonen Seite 172)

Retcon[Bearbeiten]

Im Abenteuer Pforte des Grauens (Seite 58) wird er mit weißen Haaren schrieben. In der Überarbeitung des Abenteuers im Band Meister der Dämonen (Seite 101) ist seine Haarfarbe mit schwarz angegeben und zusätzlich beschrieben, dass er jetzt kahl ist.

Widersprüchliches[Bearbeiten]

In Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges Seite 33 wird als Geburtsjahr 55 v. Hal, also 938 BF angegeben. In Geographia Aventurica Seite 227, Aventurischer Bote Nr. 148 Seite 6, Herz des Reiches Seite 184 und Meister der Dämonen Seite 101 steht aber, er sei 935 BF geboren.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Bahram Nazir sitzend (von Caryad)
weitere Bilder

Inoffizielle Quellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]