Alveraniars-Abenteuer

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Alveraniars-Abenteuer sind Abenteuer, die von Alveraniaren in enger Absprache mit der Redaktion verfasst und in Spielrunden auf Cons angeboten werden.

Dabei können Spieler in Erlebe-Aventurien-Abenteuern in die Rolle offizieller Charaktere schlüpfen und somit die Entwicklung dieser Persönlichkeiten und des Metaplots selbst bestimmen. Die offenen Enden der Abenteuer erlauben es den Spielern, wichtige Entwicklungen in Aventurien durch ihre Entscheidungen zu beeinflussen, denn jedes dieser Abenteuer wird etwa ein halbes Jahr auf den verschiedenen Rollenspiel-Treffen angeboten und das am häufigsten eingetretene Ende wird schließlich ins offizielle Aventurien übernommen.

Speziell an Rollenspiel-Neulinge richten sich die Pfad nach Aventurien-Runden, die auf Rollenspiel-Messen und kleineren Conventions angeboten werden. Auch liebgewonnene Traditionen wie das Multi-Parallele-Abenteuer auf der RatCon und Dual-Parallele-Abenteuer bleiben erhalten.

Erlebe Aventurien
Weitere Abenteuer
Multi-parallele Abenteuer

Ursprüngliche Alveraniars-Abenteuer[Bearbeiten]

Viele der Alveraniars-Abenteuer vor der Integration der Alveraniare ins Ulisses-Demoteam sollten auf der Alveraniars-Homepage zum Download angeboten werden, dies ist jedoch nur bei einigen jemals der Fall gewesen, und auch diese wurden bei einer nie fertig gestellten Überarbeitung der Homepage vom Netz genommen. Nach Informationen von Anfang 2011 soll ein Teil jener Abenteuer DSA-Produkten wie z.B. Hörspielen beigelegt werden, während andere nach einer Runderneuerung der Ulisses-Homepage (wieder) zum Download angeboten werden sollen.

Einige weitere Alveraniars-Abenteuer wurden in der Anthologie Die Gesichtslose und andere Abenteuer veröffentlicht, wovon das Abenteuer Die Gesichtslose auch kurz zum Download verfügbar war.[1][2] Ebenso enthält die Anthologie Wetterleuchten Alveraniars-Abenteuer.

Als Beilage erschienen oder geplant
Als Download nach Überarbeitung der Ulisses-Homepage geplant
Als inoffiziell klassifizierte Alveraniarsabenteuer

Einige Abenteuer, die als Alveraniarsabenteuer genannt werden, sollen laut Mario Truant keine offiziellen Alveraniars-Szenarien sein:

Von diesen wurde jedenfalls Fremde Pfade im Aventurischen Boten Nr. 118 Seite 12 als "zum Download" auf der Alveraniare-Homepage angegeben. [3]

Unbekannter Status

Keine Aussage wurde zu den folgenden Abenteuern getroffen, die laut Waldemar auch angekündigt wurden:

Weitere Alveraniars-Abenteuer

Diese Abenteuer wurden von Chris Gosse als Alveraniar geleitet:

Links[Bearbeiten]

Offizielle Stellungnahmen
Sonstige Links