Alrik vom Blautann und vom Berg

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Alrik vom Blautann)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:  

Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Alrik. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Oberst der Löwengarde.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Alrik vom Blautann und vom Berg
AlrikvomBlautann2.png
Aventurischer Bote Nr. 91 Seite 16 von Caryad
Bild/Wappen von Alrik vom Blautann und vom Berg
NSC
Spezies Menschen
Profession Offizier
Tsatag 989 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag lebt (Alter: 52)autom. berechnet
Seelentier Wildkatze
Aussehen
Körpergröße 1,82 Schritt
Haarfarbe blond
Augenfarbe tiefgrün
Gesellschaftliche Stellung
Titel Oberst
Position Oberst der Löwengarde, gelegentlich Marschall der Armee, Verweser der Grafschaft Hartsteen
Familie
Familienstand verlobt
Verheiratet/liiert mit Elfgyva von Hardenfels
Stammbaum Haus vom Berg
Stand der Eltern Adel
Geschwister Elgor vom Blautann und vom Berg
Sonstiges
Alter Wohnort Gareth
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Alrik vom Blautann und vom Berg ist ein extrem ehrgeiziger Kavallerist, der bei der Zweiten Schlacht auf den Silkwiesen Prinz Brin aus einer Falle der Orks rettete, indem er mit seiner Kavallerie-Einheit durch die Dämonenbrache ritt. Nachdem er für seine Verdienste zum Oberst befördert wurde, machte er sich durch seine wagemutigen Kavallerie-Attacken während des Dritten Orkensturms und der Belagerung von Greifenfurt einen Namen. 1027 BF wurde er kurzzeitig in den Finsterkamm verbannt, nachdem er sich unerlaubterweise duelliert hatte. Heute dient er mitunter als Marschall für Kaiserin Rohaja.

Widersprüchliches[Bearbeiten]

Laut Geographia Aventurica Seite 226 hat Alrik blonde Haare, im Abenteuer Das Jahr des Greifen I auf den Seiten 44-45 steht hingegen, er habe schwarze Haare. In der selben Spalte steht auch, dass Alrik 78 Jahre alt wäre und nur 1,68 Schritt groß. Hierbei handelt es sich um einen Copy-Paste-Fehler. In Die reisende Kaiserin Seite 70 wird seine Größe mit 1,82 Schritt angegeben.
Im Roman Das Jahr des Greifen auf Seite 296 wird allerdings auch erwähnt, dass man ihm die Haare schwarz färbt.

Laut Geographia Aventurica Seite 226 und Die reisende Kaiserin Seite 70 hat Alrik tiefgrüne Augen – wie auch bei seiner Beschreibung im Abenteuer Das Jahr des Greifen I auf den Seiten 44-45. In Schlacht in den Wolken Seite 14 ist hingegen angegeben, er habe stahlblaue Augen.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]


Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]