Alrik Immerda

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Alrik. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: inoffizieller Name für eine Coverfigur von Uğurcan Yüce.
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Alrik Immerda ganz links

Alrik Immerda oder Alrik Immerdar, also etwa "Immer-wieder-Alrik", ist ein in der DSA-Community gebräuchlicher, inoffizieller (der Urheber ist unbekannt) Name für den schnauzbärtigen Krieger, der auf vielen Covern von Uğurcan Yüce dargestellt ist. Der Name ist eine Zusammensetzung aus Alrik, einem typisch aventurischen Vornamen, und "Immer da", weil der Krieger auf fast jedem Cover zu sehen war.

Auf dem Cover von Katakomben und Kavernen wird auf die Attribute (Helm und Schnauzbart) von Alrik Immerda Bezug genommen (rechts unten im Bild) und auf dem Cover von Wege nach Tharun taucht Alrik Immerda wieder auf.

Vermutlich erstmals erwähnt wurde er allerdings unter anderem Namen: als Rudi Immerdahr auf der nicht mehr existierenden Seite www.das-schwarze-ohr.de. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt und einer von beiden immer noch in Aventurien auf Heldenfahrt unterwegs ist.

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]