Adnan Zeforika

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Adnan. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: 964 BF geborener Vogtvikar und Patriarch von Chorhop.
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Adnan Zeforika
Die Herren von Chorhop Seite 65
Bild/Wappen von Adnan Zeforika
NSC
Spezies Menschen
Profession Phex-Geweihter
Tsatag 964 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag lebt (Alter: 78)autom. berechnet
Aussehen
Haarfarbe braungrau
Augenfarbe grün
Gesellschaftliche Stellung
Titel Vogtvikar
Position Patriarch von Chorhop
Familie
Familienstand sechs mal verheiratet
Kinder Melyssa di Zeforika, Murak di Zeforika, Falena Zeforika, 15 weitere
Stammbaum Haus Zeforika
Eltern Panfilon Zeforika (Vater)
Stand der Eltern Werftbesitzer
Verwandte Saya di Zeforika (Nichte), Sarkisian Zeforika (Großvater)
Sonstiges
Wohnort Chorhop
Geburtsort Chorhop
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Adnan Zeforika, Despot von Chorhop, belegt auf der Liste der Zwölf phexbegnadetsten Magnaten den neunten Rang und gehört damit mit einem Vermögen von etlichen Hunderttausend Dukaten zu den reichsten Aventuriern. In der Phex-Kirche ist sein Ruf umstritten, da ihm Habgier nachgesagt wird. Dies rührt von der Art her, wie er Geschäftspartner in den Ruin treibt.

Er ist Oberhaupt des Chorhoper Zweiges der Familie Zeforika und Besitzer der großen Werft, in der ein Viertel der Einwohner der Stadt arbeiten. Die Namen all seiner Kinder aus sechs Ehen kennt er nicht, da er der Meinung ist, jemand, der nichts geleistet habe, verdiene seine Aufmerksamkeit nicht.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]