Abu Dhelrumun ibn Chamallah

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Abu Dhelrumun)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Abu. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: lebte 951 BF-1008 BF; war 981 BF bis 1009 BF Kalif.
Projekt Meisterinformationen.svg Dieser Artikel enthält Meisterinformationen zu: Der Löwe und der Rabe I, Der Löwe und der Rabe II Projekt Meisterinformationen.svg
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Abu Dhelrumun ibn Chamallah
NSC
Spezies Menschen
Kultur Novadis
Tsatag 951 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag 1008 BF
(Datierungshinweise)
Gesellschaftliche Stellung
Titel Kalif, Beherrscher der Rechtgläubigen
Position Herrscher des Kalifats, Oberhaupt des Rastullah-Glaubens
Familie
Familienstand verheiratet
Kinder Nedime
Stammbaum Maugiriden
Eltern Chamallah al-Ghatar ibn Rafim
Stand der Eltern Kalif
Verwandte Al'Rik ibn Abu (Enkel)
Sonstiges
Wohnort Mherwed
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Kalif Abu Dhelrumun ibn Chamallah war das Oberhaupt des Kalifats und des Rastullah-Glaubens. Er verbrachte eine relativ glücklose Amtszeit. Nicht nur, dass er keine nennenswerten Eroberungen vollbrachte, auch wurde seine Tochter Nedime von Sultan Hasrabal ben Yakuban geraubt und konnte nur mit der Hilfe eines Ungläubigen gerettet werden. Er starb im Khômkrieg, als er aus Mherwed floh und vermutlich von einem Dschinn Hasrabals ermordet wurde.

Irdisches[Bearbeiten]

Einige Schelme weisen auf die Ähnlichkeit des Namens mit „A Buddel Rum“ hin.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]