Wolfgang Hohlbein

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Wolfgang Hohlbein
Autor
Jahrgang: 1953
Wohnort Neuss
Hobbys/Interessen Zinnfigurensammler
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA:
Beiträge zu DSA: Das Jahr des Greifen (Romanserie)
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA:
DSA-Interesse:
Links
Homepage hohlbein.net
Wikipedia-Seite Wolfgang Hohlbein
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Wolfgang Hohlbein ist ein mehrfach ausgezeichneter Fantasy-Autor, der seit 1982 Romane schreibt. 1993 veröffentlichte er in einer Kollaboration mit Bernhard Hennen die Romantrilogie zu Das Jahr des Greifen. Dies war bisher seine einzige Arbeit für DSA.

Nach ihm ist ein Literaturpreis benannt, der in unregelmäßigen Abständen Autoren der Fantasyszene auszeichnet. Er veröffentlichte seine Romane unter zahlreichen Pseudonymen.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Wolfgang HohlbeinAutomatische Publikationsliste

Romane

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

Hohlbeins Publikationen außerhalb von DSA sind zu zahlreich, um sie hier aufzuführen. Zur weiteren Information siehe die Auflistung der Wikipedia.