Wo keine Sonne scheint

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

[?] A076 " 76 Wo keine Sonne scheint
AB A76-2.jpg
Soloabenteuer (Softcover)
Regelsystem DSA3
Derisches Datum ING-RAH 1020 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 59 (Erstauflage)
Anzahl der Abschnitte
Mitwirkende
Autoren Ralf Hlawatsch
Cover Ertugrul Edirne
Illustrationen
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Tobrien, Schwarztobrien
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Spielbare Charaktere eine Rondra-Geweihte (Lana von Hexenhain)
Komplexität Spieler Einsteiger
Erfahrung Helden Einsteiger (1-3)
Anforderungen Helden Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten
Verfügbarkeit
Erschienen bei FanPro
Erscheinungs­datum 1997/11/XX " November 1997
Preis 24,80 DM / 12,68 € (Erstauflage)
Preis pro Seite 21,49 Cent (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 18,84 € (Erstauflage)
ISBN ISBN 3-89064-325-6
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Die Invasion der Borbaradianer hat das Mittelreich zwar seiner östlichsten Provinz beraubt, aber noch immer gibt es Stätten, an denen sich Reichstreue und Zwölfgötterglaube verschanzt haben. Im Auftrag der Rondrakirche brechen Sie auf, um eben jenen Widerständlern Beistand zu leisten. Aber: Einst eine blühende Region, ist Tobrien nun ein Land, in dem die Bäume vergiftete Früchte tragen, in dem die Flüsse fauliges Wasser führen und jeder seines Nachbarn Feind ist – ein verlorenes Land, wo keine Sonne scheint ...
Klappentext von Wo keine Sonne scheint; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

  • Soloabenteuer speziell für eine Rondra-Geweihte.
  • Diese Abenteuer wurde noch von Schmidt Spiele angekündigt (inklusive Covervorschau), ist aber erst nach dem Wechsel der DSA-Lizenz bei FanPro erschienen.
  • Ca. 2007-2010(?) wurde auf fantasy-download.eu eine pdf-Version für 9 Euro zum Kauf angeboten.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Lösungsinformationen bitte auf die Komplettlösungsseite schreiben.)

Bewertung[Bearbeiten]

Soloabenteuer: Wo keine Sonne scheint (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Adanos, Delazar, Alberik Sohn des Durin, Cendrasch
gut  (2) De Roit, Boromil Hollerow, Xenofero
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 1.4
Median 1
Stimmen 7

Kommentare[Bearbeiten]

Adanos:

Originelles Setting, mit dem Hauptgegner, zwar nicht sehr schwer auszudenken, aber dennoch kaum dagewesen. Es sind zwei Handlungsstränge möglich, die unterschiedliche Ergebnisse bringen. Die im Solo hinten präsentierte Lana von Hexenhain habe ich zweitweise sogar als Heldin übernommen, hat mir gut gefallen.

Rezensionen[Bearbeiten]

Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen